Einmal Amerika hin und zurück Teil 23

 

Die erste Hälfte meiner Amerika-Reise ist hiermit schon Geschichte. Oder, um es in der Basketball-Sprache zu betiteln: Das dritte Viertel hat begonnen.

Der nächste Morgen beginnt ebenso unvergesslich. Als erster im Büro anzukommen, hat nicht unbedingt ein Vorteil zu sein. Einmal eingetreten, muss der Code für das Sicherheitssystem eingeben werden. Hmmm, da ist es natürlich von Vorteil, wenn die Zahlenfolge bekannt ist. Nach einem plötzlich startenden, ohrenbetäubenden Sirenengeheul ist mir das ebenfalls klar. Faszinierend, wie schnell die Polizei vor Ort war. Nun gut, es war eh Zeit geworden, will ich doch in meiner „Kontakt-Statistik" nicht zurückfallen.

Samstag mache ich mich in aller Frühe auf den Weg zum Flughafen. Ja, es ist endlich soweit, es geht nach New York City! Dort angekommen, verliere ich keine Sekunde, und mache mich sofort Richtung Downtown auf. Nach erster Inaugenscheinnahme der faszinierenden Skyline besuche ich die Salons von Sally Hershberger und Frèdèric Fekkai.

Den Abend lasse ich mit einem Buch im Central Park ausklingen. Was für ein Start in eine ereignisreiche Woche in New York!

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu