Einmal Amerika hin und zurück Teil 39

 

Ich bleibe noch einen weiteren Tag in der Spieler-Metropole. Ich kann mich glücklich schätzen, plus minus Null aus dem Casino gekommen zu sein. Allerdings ist es schon erschreckend, wie viel Geld bis hin zur ganzen Existenz man hier in Minuten verspielen kann.

Zurück in Los Angeles, beziehe ich wieder mein Domizil am Santa Monica Beach. Der Wehmut hält ein wenig Einzug, denn mir wird bewusst, dass der heutige Freitag zugleich auch der letzte in den USA sein wird. Doch tröstet mich mein interessantes Restprogramm sowie die Vorfreude auf meine Heimat darüber hinweg.

Die Besonderheit des nächsten Tages ist gar nicht mal die Tatsache, dass ich nach San Francisco reise, sondern wie, bzw. der Weg dorthin. Ganz nach dem Sprichwort „der Weg ist das Ziel (doch erst das Ziel bestimmt den Weg)", miete ich mir abermals ein Auto, um die Küste hinauf zu fahren. Ich wähle den Highway Nr. 1, er führt direkt am Pazifik entlang. Die atemberaubend schöne Küstenlandschaft zwingt mich immer wieder zu kurzen Stopps; auch, wenn ich gegen die anhaltende Müdigkeit zu kämpfen habe, diese außergewöhnlich schöne Kulisse ist es wert. Gute 750 km später erreiche ich glücklich, aber erschöpft San Francisco. Meine Unterkunft ist schnell ausgemacht, wie auch bald das Licht in meinem Zimmer.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu