MBFW 2018 - MB & ELE presents CALLISTI

Als exklusiver Beauty Expert der MBFW 2018 kreierte das Profi-Team von La Biosthétique die Haar- und Make-up Konzepte aller Laufstegpräsentationen.

La Biosthetique Berlin Fashion Week 2018 Callisti Fotos: LA BIOSTHETIQUE Paris

 

Zum Abschluss des ersten Tages der Modewoche debütierte am Dienstag, den 16. Januar 2018, Callisti auf der #MBFW. Die Fall/Winter 2018 Kollektion des Wiener Modelabels wurde präsentiert von Mercedes-Benz und dem Modemagazin ELLE. So hochrangig protegiert waren die Erwartungen des Publikums im ewerk an die erste Callisti-Show im Rahmen einer Berliner Fashion Week natürlich sehr hoch.

Dass die Erwartungen erfüllt werden würden, daran hatte die ELLE im Vorfeld keine Zweifel: „Die Mode von Callisti ist nicht nur edgy und elegant zugleich, sondern auch eine Hommage an die selbstbewusste Frau“. Und das brachte die Callisti Designerin und Gründerin Martina Müller auch auf den Runway. Das #MBFW Debut in Berlin bedeutete in der Callisti Historie direkt nach dem 10-Jährigen Firmen-Jubiläum ein weiteres Highlight.

Auf dem Laufsteg begeisterten die Callisti-Models in ausladenden, opulenten Röcken, die mit knappen Oberteilen gepaart wurden. Die asiatischen und fernöstlichen Einflüsse fanden sich in bunten Kimono- und Samurai-Styles wieder. Die vorrangig gedeckten Farben waren wie immer bei Callisti mit figurnahen Schnitten umgesetzt. Abgerundet wurde die Kollektion mit einer Mischung aus sehr maskulinen Looks mit Military-Anklängen, wie sie aktuell en vogue sind, und stark sinnlich-femininen Akzenten.

Als Kernfarben der Fall/Winter 2018 Kollektion wählte Martina Müller Bordeauxrot, Aubergine, ein edles, dunkles Blau und Creme, immer wieder durchsetzt mit schwarzen Elementen. Komplett gemacht wurde der Style mit zahlreichen Lederaccessoires, breiten Taillengürteln und an Sicherheitsgeschirr erinnerndes Gurtzeug.

Eine so vielförmige Kollektion bietet natürlich auch ein breites Spektrum an Optionen für ein Hair- & MakeUp Konzept. Auch für Callisti konnten La Biosthétique International Creative Director Alexander Dinter und seine La Biosthétique Beauty-Experten die optimale Linie finden, um die Philosophie der neuen Kollektion auf den Beauty-Look der Models zu übertragen. Sie schufen ein Bild der Models, das sie beinahe wie wilde, sehr fokussierte und starke Amazonen wirken lies. Geglättete, streng aus dem Gesicht gegelte Haare und dunkel eingefasste Augenpartien rundeten das Gesamtbild ab.

Der Labelname Callisti leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet etwa „für die Schöne“ oder „der Schönsten“. Die neue Kollektion in der Symbiose mit dem La Biosthétique Look konnte beweisen, dass in diesem Fall gilt: Nomen est Omen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu