Teamführung in einem Friseur Unternehmen

Die wichtigsten Führungsprinzipien für einen Stylisten

Wenn du die Grundwerte findest, die dir wichtig sind, kannst du zu Glück und Erfolg gelangen. Und da Glück und Erfolg für jeden anders aussehen, solltest du einige Zeit damit verbringen, wirklich darüber nachzudenken, was dir wichtig ist und wie es dich durch das Leben führen wird. Wenn du dich für diese Grundsätze begeisterst und sie von Herzen kommen, werden sie dir immer zur Seite stehen, wenn du sie brauchen. Ich habe viele Stunden damit verbracht, meine Grundsätze zu verfeinern, und habe fünf gefunden, nach denen ich lebe und die ich gerne weitergeben möchte.

Wissen ist Macht

Informiere dich über jeden einzelnen Haartyp und überlege dir, wie du ihn mit der richtigen Haarpflege, Färbung und dem richtigen Styling behandeln kannst. Investiere weiterhin in dich selbst, indem du dich bei verschiedenen Ausbildern und Unternehmen weiterbildest. Ich kann dir garantieren, dass du dabei mindestens eine Sache finden wirst, die dir auf die eine oder andere Weise zum Erfolg verhelfen kann. Vergesse nicht, das Gelernte an deine Kunden und Stylistenkollegen weiterzugeben, um dein Umfeld zu stärken, und das wird auch dir helfen.

Schönheit beginnt im Inneren

Gesunde Ernährung + gesunder Geist = gesundes Ich. Wir müssen an unserem Inneren arbeiten, um nach außen hin zu strahlen. Das ist etwas, woran ich hart arbeiten muss, aber ich weiß, wie wichtig es ist. Als vielbeschäftigte Salonbesitzerin, Ehefrau, Mutter von drei kleinen Mädchen, Vollzeit-Stylistin und Sam Villa ArTeam-Mitglied vergesse ich manchmal, mir die Zeit zu nehmen, mich um mich selbst zu kümmern. Es gab Zeiten, in denen ich meine erste Mahlzeit erst um 17:30 Uhr zu mir genommen habe, den ganzen Tag über zwei Tassen Kaffee getrunken habe und mich an solchen Tagen nicht besonders gut gefühlt habe, eher wie ein hungriges, gestresstes Monster. Aber wir wissen, dass es nicht auf die hübsche Verpackung ankommt, sondern auf die Inhaltsstoffe in der Flasche, die den Unterschied ausmachen. Wir sprechen mit unseren Kunden über die Vorteile dieser Inhaltsstoffe und darüber, wie sie ihrem Haar äußerlich zugute kommen. Das Gleiche gilt für uns. Seien Sie sich dessen bewusst, was Sie Ihrem Körper zuführen. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und tanken Sie die guten Dinge. Wenn ihr euch nicht um euch selbst kümmert, seid ihr auch für andere nicht gut!

Übung macht den Meister

Du bist der Experte, aber du musst auch wie ein solcher handeln. Ein hochqualifizierter Profi übt ewig, um sein Handwerk zu perfektionieren und jeden möglichen Fehler vorherzusehen, damit er immer alles richtig machen kann. Wir nehmen jeden Tag so viel auf, dass wir, wenn wir nicht üben, das Gelernte sofort wieder vergessen. Der physische Akt des Übens ist es, der uns hilft, das Wissen zu behalten und stärker zu werden.

Niemals die Qualität verlieren

Die richtigen Werkzeuge und Produkte machen den Unterschied bei deiner Arbeit und deiner Gesundheit aus. Investiere in Optionen, die nicht nur erstaunliche Ergebnisse für deine Kunden liefern, sondern auch ergonomisch, hochwertig und leistungsstark sind, damit deine Arbeit und deine Einstellung glänzen. Es gibt nichts Schlimmeres, als den ganzen Tag Schmerzen zu haben, wenn du einen schweren Föhn hebst oder in einer ungünstigen Position stehst, um mit minderwertigen Werkzeugen einen Präzisionsschnitt durchzuführen. Bei Sam Villa sagen wir: "Unsere Scheren retten Karrieren", denn sie ermöglichen es dir, länger besser zu arbeiten.

Sei nett

Sei freundlich zu dir selbst. Sei freundlich zu anderen. Jeder Kunde ist eine Gelegenheit, den Tag, den Monat oder das Jahr eines anderen zu verändern. Wir alle haben unsere eigenen Probleme als Stylisten und Salonbesitzer, aber unsere größte Stärke ist Freundlichkeit.

 

Denke daran, dass du in vielerlei Hinsicht fabelhaft bist!

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.