Ein Fotoshooting, das Originalität, Eleganz, Experimentelles und große Handwerkskunst verbindet aus der Welthauptstadt der Mode. Trend News 2011 - großes Fashion-Thema: ein Revival der sexy Sixties und dem Retro-Chic der Big Hair-Styles. Geometrien treffen auf wilde Haartürme. Toupierter Shortcut in Superblond mit maximalem Volumen. Feminin und sinnlich. Experimentell und unkonventionell: Wet-Sixties-Look mit geflochtenem Haarband. Oder moderne Adaptionen der Barbarella-Styles und Bardot-Glamour-Looks. Lange Haare als luxuriöses Stilmittel der Verführung und als Symbol rebellischer Allüren. Textur, Volumen und viel Bewegung: Wellen, Locken und Hairspray-Revival. Die neueste Kollektion von Intercoiffure Mondial hat sich höchster Qualität verpflichtet: Trend-Bewusstsein und exzellente Professionalität in Cut, Color und Styling als klaren Botschaften. Vision of the Elite.
Mad Men
Sexy wie in den Sixties: Big Hair als oberstes Gebot. Die Welt besteht aus Haaren: Retro-Chic der Big Hair-Styles. Geometrien treffen auf wilde Haartürme. Toupierter Shortcut in Superblond mit maximalem Volumen. Feminin und sinnlich. Experimentell und unkonventionell: Wet-Sixties-Look mit geflochtenem Haarband. Sixties Retro-Glamour. Soap-Opera und Streetstyle. Die neue Weiblichkeit à la Joan Harris: große Wirkung mit üppigen, kurvigen Proportionen. Voluminös geföhnter Bob mit toupiertem Hinterkopf. Dazu ein perfektes Blond mit Glam-Appeal. Fashionfans lieben die amerikanische Soap-Opera und deren Mad Men-Mode. Lässiger, aber nicht weniger subtil ist das locker aufgesteckte lange Haar - Streetstyle mit Wow-Effekt. Strähnen werden gekreppt und hinten zusammengefasst. Der glatte Pony als strenger Kontrast. Ein bisschen „Poof-and-woof" verleiht dem Look Dramatik und absolute Frauen-Power. Fiction meets reality. Glamour , Beauty, Eleganz. Swinging Hairfashion als Hommage an die Looks der Sixties. Chemise-Style mit akzentuierter Wangenpartie: klassisch und gleichzeitig jung und frisch. Haarbänder als dezentes Accessoire. Zart drapierte Locken mit Extensions, kunstvoller Bienenkorb-Haarkegel als exklusives Hair-Design. Schimmernde Haarfarben in Kupfer und Chocolate geben den Looks raffinierten Esprit. Mad Men Hairfashion feiert die Rückkehr der femininen Silhouetten. Mad Men Women sind Mode-Klassiker mit sophisticated Chic.
Cosmic Trip
Moderne Romantik: Natürlich, elegante Longhair-Looks. Paris Style inspiriert von Hollywood. Neo-romantic and sweetness. Starlight-Fashion. Zurückhaltende Extravaganz. Weiche, fließende Formen kommunizieren mit sonnigen und erdigen Farbnuancen. Ein Color-Cosmos in Honig und Braun. Material-Girls zeigen sich mädchenhaft mit sanften langen Locken. Unnahbar schön. Coolness de luxe. Dream und Fantasie. Stilikonen ziehen ihren eigenen Style kompromisslos durch, sie imitieren nicht, sondern werden imitiert. Cosmic Trip, zeigen Textur, Volumen und viel Bewegung: Lange Haare als luxuriöses Stilmittel der Verführung und als Symbol rebellischer Allüren. Moderne Adaptionen der Barbarella-Styles und Bardot-Glamour-Looks. Cosmic Trip Kreationen erzählen von Selbstbewusstsein und Coolness de luxe. Ein Modestatement zwischen Tradition und Moderne - oder eben wie eine Reise zwischen Erde und Mond. Wild, young and crazy. Hippie-Angel Styles. Kapriziös, gefährlich und rätselhaft. Cosmic-Ladies spielen mit Kontrasten. Looks mit unterschiedlichen Strukturen: glatter Oberkopf mit gecurltem Pferdeschwanz, asymmetrisch über eine Schulter gestylt. Wellen, Locken und Hairspray-Revival. Oder kinnlanges voluminöses Big Hair mit verspielter Locke - der Style eines Hippie-Engels.
Folk Earth
Mix der Kulturen: Ethno-Stylings mal clean-chic, mal wild und natürlich - immer unangepasst. Spirit of natural beauty. Feminin und romantic Eine Vorstellung von Weiblichkeit: Opulente Haarstyles als Kombination aus Anmut, Schönheit und Unabhängigkeit. Folk Earth ist ein besonderer Spirit: sehr natürlich mit einem Hauch von Mystik. Luftig, leicht und geheimnisvoll. Ein Mix kultureller Einflüsse. Nature Beauty with Star-Appeal. Modern Nomad. Lässigkeit ist hier das Ziel und unaufwändige Eleganz. Der Look: in einem Stück getwistet wie eine Spirale. Nature Beauty mit Design-Style. Was wie zufällig gedreht aussieht, wurde mit viel Kreativität inszeniert. Wichtig: weiche Linien und Übergänge. Die Haarfarbe: gesund glänzendes Schwarz. Formenvielfalt: lange Haare mit voluminösen Seitenpartien und ausgedünnten Längen. Folk Earth ist eine Lebenshaltung. Die sogenannten LOHAS leben gesund, achten auf die Umwelt - verzichten aber nicht auf Luxus, Genuss und Stil. Vintage-Touch à la parisienne. Glamour of Up-dos. Detail mit Allure für die große Show. Hochsteckkunst im Stil der 60er Jahre. Oder als moderne Interpretation im Wet-Look. Viel Volumen am Hinterkopf sorgt für das Sixties-Feeling. Überkopf-Varianten erzielen Opulenz. Je lockerer und zufälliger die Haare gesteckt werden, desto modischer wirkt der Look. Folk Earth hat einen Vintage-Touch und passt zum Abendkleid genauso wie zum Casual Look. Sehr „parisienne" - ein Styling so subtil und stolz wie der Look von Julianne Moore in „A single man" von Fashion-Designer Tom Ford.
Barocco Ethnic
Märchenhaft elegant, progressiv glamourös: Haardesign verbindet Manga-Poesie und Renaissance-Style. Paris mit seinen klassischen Bauten und highdesignten Bars ist ebenso spannend wie die Trendlooks von Barocco Ethnic. Mix der Gegensätze: sinnlicher Boudoir-Style mit unregelmäßig geflochtenem Zopf zeigt sich neben wildem, dynamischen Shortcut. Raffinesse and Minimalism. Retro und bohème. Konsequent dynamische Shortcuts: ein bisschen retro, ein bisschen bohème. Der geflochtene Zopf als Haarband wie ein Look von Neu-Designerin Gwen Stefani: Ethno-Mix vereint sich mit Extravaganz zu mädchenhaften Glam-Rock. Daneben ein klassischer Garcon-Schnitt - eine Renaissance des Minimalismus wie einst der Pixie-Cut Audrey Hepburns. Die Farben: Weißblond und Blauschwarz. Paris' Most Beautiful Hair zeigt sich eigen, anders, wunderschön. Rockabilly and Boudoir. Lady Gaga Looks. Barocco Ethnic ist ein Stil für emanzipierte, aber durch und durch weibliche Frauen im Stil von Kultstar Lady Gaga. Die eine zeigt sich etwas progressiver in blonder Rockabilly-Pose, andere wiederum lieben eher die sanfte Art der Revolution und den Boudoir-Chic mit lässig-verschlungenem Schulterzopf.
Fotos: Intercoiffure Deutschland