Hairgott Frisuren für Göttinnen 1

Hairgott Frisuren für Göttinnen 1 Kollektion

Inspiriert von DER Frisurentrendmesse in London, bringt Hairgott den frischen neuen Look nach München. Dabei bleiben sich die Meister der Haarkunst immer treu: Ihre Flippigkeit wird kombiniert mit Klarheit und Eleganz. Eine Welle der Leichtigkeit trifft exakte Linien, ein Hauch von Farbe erfrischt warme Naturtöne.

Das Team Hairgott steht für Kreativität in Perfektion, sowohl im alltäglichen Umgang mit Kunden, als auch bei der Umsetzung und Erstellung neuer Kollektionen. So entstand diese Kollektion im Frühjahr 2011 unter der Zusammenarbeit aller 20 Mitarbeiter, die Hand in Hand Schnitte, Farben, Make-up und Styling kreierten. Der Salonbesitzer persönlich, Horst Nachtigall war dabei Art Director, Choreograf und Fotograf in einem. Er selbst wird jedes Jahr als Fotograf zu den Frisurenshows nach London eingeladen und hat somit eine hautnahe Beziehung zu neuem Styling und aktuellen Trends. Jetzt aber möchten die Mitarbeiter von Hairgott ihre Kundinnen und Kunden erst mal mit ihrer Frühjahrs-/Sommerkollektion glücklich machen - Verwöhnprogramm inklusive.



Schnittbeschreibung Look 1 (Stylistin: Christiane)


Ganz im Trend, der Dandy Look: Die Seiten wurden mit Kamm und Schere bis zur Hutlinie an den Seiten kurz geschnitten. Am Oberkopf wurde die Stirnpartie durch einpointen gekürzt, blieb jedoch bewusst länger als die A-Achse, welche zum Wirbel eine Verbindung mit der kurzgeschnittenen Schnittlinie des Hinterkopfes und Nackenpartie bildet. Auf der B-Achse verlaufend zur Stirn ist das Haar fransig geschnitten. Die Kontur wurde zur Gesichtsform angepasst. Um einen weichen Übergang zu erreichen, wurde das komplette Deckhaar mit Pointtechnik fransig gestaltet, um den Dandy-Look zu kreieren.

 

Schnittbeschreibung: Look 2 (Stylist: Horst)


Bei dem Model Sam wurde als erstes ein geometrischer Haarschnitt nach Plan konstruiert. Die Überlegung der Form dieses Haarschnittes ist an die 80er Jahre angelehnt. Seiten und Nackenpartien wurden im 90 Grad Winkel ausgearbeitet. Die Nackenpartie wurde klassisch wie ein weicher Facon-Herrenschnitt geformt. Die Seitenkontur wurde sehr klar und hart geschnitten. Die vordere Linie wurde weich bis zum Scheitelpunkt ausgesoftet. Diese Linie bekommt aber keine Verbindung zum Pony. Im Hinterkopf und Oberkopfbereich wurde ein Plateau stark ansteigend nach vorne geschnitten. Das Endstyling ist sehr einfach: Ins nasse Haar Extra-Body Daily Boost auf den Oberkopf in den Ansatz sprühen, dann die Haare mit den Händen nach oben stylen bis sie trocken sind. In die Seiten ein bisschen TEA TREE Shaping Cream geben. Zum Schluss alles mit Freeze and Shine Super Spray fixieren. Im Gegensatz zu dem „New Wave“ Haarschnitten der 80er wurde diese Form weicher und für die heutige Zeit Tragbarer gestaltet.

Farbe (von Christiane)

Ausgangsfarbe: Bereich 7
dual-purpose lightener 20 vol. EWZ: 60 min
anschließend shampoonieren mit Platinum Blonde ShampooTM
anschließend veredelt mit dem Ton 9V von PM Shines + PM Shines Clear Shine,
Einwirkzeit 30min (Zielergebnis)

 

Schnittbeschreibung Look 3 (Stylist: Igor)


Ein asymmetrischer Haarschnitt mit rundum verlaufendem Undercut. Harte Konturen kombiniert mit weichen Konturen, Stufen und Graduationen.

Farbe (von Anne)
Ausgangsfarbe: Bereich 2
Dual Purpose Lightener 5vol. 15 min.
Anschließend shamponieren mit Shampoo One
Tönung: INKWORKS, pink

Vom höchsten Punkt des Oberkopfes zu den Schläfen ein großes Dreieck abteilen. Dann mit dual-purpose lightener fächerförmig feine Slices von rechts zur Mitte und von links zur Mitte abteilen. Nachdem der erwünschten Aufhellungsgrad erreicht ist (ca. 8), das Haar shamponieren, trocknen und INKWORKS über das gesamte Haar geben.

 

Fotocredits: Fotograf: Horst Nachtigall
Hairstyle /Make-up: Team Hairgott

fabian.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu