Haluk Mantas Big Hair Cocoon

Haluk Mantas Big Hair Cocoon

Inspiriert wurden die außergewöhnlichen Styles von Glamour der 60iger Jahre und einer Zeit in der Frau noch ausgewählte Sonntagskleidung trug, um den Ku'damm zu flanieren.

Haluk Mantas: „Big Hair“

Die Kleidung spiegelt viel wieder, aber z.B die Accessoires wie ein Gürtel und dessen Farbe kombiniert zum gesamten Erscheinungsbild haben eine stärkere Aussage. Diese Details arbeiten in meinem Kopf weiter.

Haare sind seit es Menschen gibt: die Verführung. Ich liebe weibliche Haare. Das heißt nicht, dass eine Frau lange Haare haben muss. Big Hair steht für die 60iger Jahre, für pure Weiblichkeit – Audrey Hepburn oder Sofia Loren. Immer richtig gekleidet, passend geschminkt und jede Kurve wurde selbstbewusst zur Show getragen. Vor allem der Verhaltenskodex, die Frauen haben auf alles geachtet und eine geheimnisvolle Aura entstand. In dieser zeit war es den Frauen erlaubt, einfach Frau zu sein und vor allem zu ihrer Weiblichkeit zu stehen.

Credit: Das Cocoon by Tolga&Haluk bedankt sich recht herzlich bei der Modellagentur Izaio.de sowie bei dem Fotografen Carsten Kofalk". „Die Frisuren wurden von Haluk Mantas (Art Director) in Zusammenarbeit mit den Topacteuren Ayhan Isik und Ender Turan kreiert".

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu