Keller the school My Chic

Keller the school My Chic

Rund 500 Top Friseure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren als Premierengäste am Sonntag, den 17.02.08 in Böblingens Kongresshalle um die Frisurentrends für 2008 der Collection my chic von „Keller the school" zu sehen. Drei Ausrichtungen: sophisticated, extreme und masculine schaffen vielfältige Möglichkeiten, um den persönlichen Stil eines Menschen zu komplettieren - aber auch, das Fachpublikum beim Finale zu Minutenlangen „standing ovations" hinzureißen...

Creative Director Thomas Schug zeigte als Erster, wie viel Power und Potential in den neuen Looks steckt. Der anschließende Colorationspart mit den fünf neuen Techniken, die erstmals in einer Collection von „Keller the school" für Frauen- und Männerlooks gleichermaßen eingesetzt werden setzte das nächste Zeichen.

Der erste Schnittpart galt den mondänen Frisuren der Ausrichtung sophisticated mit ihrem unaufdringlichem Colorationseinsatz. Extrem elegante Schnittlinien bieten eine beinahe unglaubliche Vielfalt an Stylingvarianten. Nach einer ersten Präsentation wurden die Models sofort umgestylt und erneut gezeigt. Mit dieser Linie entstaubt „Keller the school" die Rundbürsten - denn die Looks sind jung, sexy und sehr stylish.
Für mutige Trägerinnen ist die Richtung extreme wie maßgeschneidert, in der es um spektakuläre Strähnentechniken, mit lauten, raffinierten Multicolors geht. Hier atmet alles Farbe und dennoch ist nichts zu bunt! Anliegend frisierte Oberflächen schmiegen sich an gewagte Konturen. Kein künstliches Volumen stört die Inszenierung.


Wahrhaft goldene Zeiten für Männer brechen bei der Ausrichtung masculine an! Nicht nur in der Kleidung dominiert Gold mit betont männlichen Attributen, wie schweren Stiefeln, auch in den Colorationen herrschen gold- und beigeblonde Nuancen neben dunklen Farbtönen vor. Langes Deckhaar, unterschnittene Partien treffen auf leicht aufgestellte Hinterköpfe. Wo es passte, sorgten die außergewöhnlichen Ponypartien einiger Männermodels für echte „Aha`s" unter den Fachleuten. So vielfältig die Collection my chic mit den drei Ausrichtungen ist, so in sich geschlossen wurde sie von einem hochzufriedenen Publikum aufgenommen.

Ein Part mit „Hair Talks", dem neuen System zur Echthaarverlängerung und -verdichtung zeigte neue Dienstleistungsmöglichkeiten auf. Die vielseitige Einsetzbarkeit für verschie-denste Kundenwünsche wurde an vier Modellen eindrucksvoll sichtbar. Speziell für jüngere Kunden sind die „Hair Talks" eine phantastische Alternative: längere Bereiche zu zaubern ohne Monatelanges Wachstum abzuwarten ist damit möglich, ebenso wie öfter mal auffällige Strähneneffekte setzen ohne das Haar chemisch zu belasten.

Ralf G. Nemeczek, Referent der „Keller business line", zeigte mit seinem Vortrag: „Mit Freude und Inspiration zum Erfolg", seine ganze Klasse im Kommunikations-Know-how. Seine Fakten aus Umfragen verschiedener Branchen zum Thema: Zufriedenheit und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter erstaunten. Die Ergebnisse speziell für den „Friseurberuf"
fielen überraschend positiv auf und bestätigten jeden Premierengast, seine Berufung gefunden zu haben.

Die Präsentation des Teams vom „Trendlabor", einer Gruppe ganz junger Talente der „Keller company", löste echte Begeisterung aus. Das Trendlabor wurde geschaffen, um allen rund 200 Mitarbeitern im Unternehmen eine creative Plattform zu bieten. Ohne Einschränkungen kann hier experimentiert werden mit dem Ziel, eigene Collectionen zu entwickeln, die losgelöst sind von den Frisurencollectionen des etablierten Creativ Teams von „Keller the school". Dabei wird gegenseitige Inspiration nicht ausgeschlossen - sondern ausdrücklich gewünscht.

Die Bühne füllte sich zum Finale sukzessive mit rund 70 Protagonisten. Als Creative Director Thomas Schug zum Schluss vorne am „catwalk" ankam riss es das Publikum wirklich endgültig von den Sitzen. Nach dem Abgang der Akteure umrahmten über 30 Models die Bühne - bereit für tolle Fotos. Das Blitzlichtgewitter nahm kein Ende.

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