Damien Carney und Sue Pemberton Atlas

Damien Carney und Sue Pemberton Atlas Kollektion

Style-Mix quer durch die Kontinente – Reisepass nicht erforderlich!  

Als es um die neue Trendcollection ging, sprudelten Damien Carney und Sue Pemberton, die JOICO International Creative Directors, nur so vor Ideen.Inspirieren ließen sie sich dieses Mal von unterschiedlichsten Ecken der Erde – das Resultat: ATLAS! Ein atemberaubender Wirbelwind verschiedener Styles. Begleiten Sie uns auf eine aufregende Reise – Ihren Pass können Sie getrost zuhause lassen!

Wie immer spielen Carney und Pemberton mit Gegensätzen: das Offensichtliche und das Nicht-Offensichtliche; das Traditionelle und die modernen Aspekte von Beauty und Style ihrer jeweils auserkorenen Länder und Regionen.

Ihre Beobachtungen ließen sie in das „Art of Hair“ Konzept einfließen – Styles aus aller Welt neu interpretiert!

„Dank Internet und schier unbegrenzten Reisemöglichkeiten findet man heutzutage jede Menge Inspirationsquellen“, so Carney. „Man muss sich nicht nur auf eine Region oder eine Zeitspanne beschränken, man kann auswählen und das, was man sieht, völlig neu interpretieren, so dass etwas Einzigartiges entsteht.“

„Es ist eine Art globaler Trend, der immer mehr Menschen in Zeiten der ultramodernen Welt fasziniert: die Entdeckung von Kunst und Fashion aus den entlegensten Winkeln der Erde“, sagt Pemberton. „Eine zeitgemäße Art, die Dinge zu sehen – mit dem Ergebnis ungeahnter Stilvielfalt.“

            

 

Die Techniken:

 

Miss America…inspiriert von Europa

Der Schnitt

„Inspiration für diesen Style war Model und Schauspielerin Peggy Moffitt mit ihrem berühmten Pilzkopf-Schnitt. Ich habe diesen Haartrend aus den 60ern durch einen Mix aus geschwungenen, starken, flachen Stufen aufgepeppt, so dass dieser von der Fashionista heutzutage ebenfalls getragen werden kann.“ – Damien Carney

Die Farbe

„Die meisten Flaggen des Kontinents der Königshäuser, wie ich Europa nenne, repräsentieren die Farben Gelb, Orange, Weiß, Rot und Blau. Das Kreuz als Symbol in vielen Flaggen inspirierte mich bei diesem Stil – mit einer dunkleren kreuzförmig angeordneten Farb-Basis.“ – Sue Pemberton

 

Miss Asien…inspiriert von Lateinamerika

Der Schnitt      

„Hier habe ich den traditionellen, asiatischen Laser-Cut Bob durch unregelmäßig angeordnete, geometrische Formen der Designer Rei Kwakubo und Issey Miyake neu interpretiert. Ich habe eine Balance aus sich überlappenden langen, mittleren und kurzen, ungleichen Längen geschaffen, so dass eine weiche, geschwungene Form mit ausgeprägter Linienführung entsteht.“ – Damien Carney

Die Farbe

„Bei diesem asiatischen Model sind Farbauswahl und -platzierung durch Lateinamerika inspiriert. Die brasilianischen Farben Gelb, Grün und Blau erhalten einen Indigo-Touch, symbolisch für die atemberaubenden Küstenregionen des Landes. Die Nationalflagge zeigt einen mittigen Kreis umrahmt von einer Raute, die ich beim Auftragen der Farbe nachahmte. Das Resultat spricht für sich.“ – Sue Pemberton

 

 

Miss Europa… inspiriert von Asien

Der Schnitt

„Hier stand der französische Modedesigner Hervé Léger mit seinen körperbetonten Bandeau-Kleidern Pate. Ähnlich wie seine eng anliegenden, die Körperform betonenden Designs basiert dieser Haarschnitt auf kurzen und langen Strähnen, die eine klare, kopfformbetonende Frisur entstehen lassen. Diese Anpassungsfähigkeit ermöglicht verschiedene Stylings, die bei jedem Gesicht, jeder Haarstruktur und jeder Länge tragbar und zugleich schmeichelhaft aussehen – die Möglichkeiten sind unbegrenzt.“ – Damien Carney

Die Farbe:

„Auf der chinesischen Flagge prangt traditionell eine Kombination aus Rot und Gold, deshalb habe ich diese Töne zusammen mit etwas Pink verwendet. Die Farbe habe ich analog der Sternenformation auf der chinesischen Flagge gesetzt. Das Wichtigste hierbei war für mich, die Farbe passend zum Haarschnitt, nämlich asymmetrisch, zu positionieren.“ – Sue Pemberton

 


Miss Brasilien… inspiriert von Amerika

Der Schnitt

„Beim Gedanken an Lateinamerika kommen einem unweigerlich betörende Kurven und jede Menge langes, sexy, fließendes Haar in den Kopf. Ich wollte diese Weiblichkeit beibehalten und habe sie mit einem frischen, modernen Schnitt optimiert, ähnlich wie Designer Tufi Duek mit seinen Kreationen. Länge und Volumen habe ich belassen, wobei ich das Haar kräftig durchgestuft habe.“ – Damien Carney

Die Farbe

„Weiß und Blau aus der amerikanischen Flagge sind klar erkennbar. Zudem habe ich weichere Nuancen wie Gold und Kupfer aufgetragen. Um die Stars & Stripes (die Sterne und Streifen) der Fahne zu symbolisieren, habe ich die Basisfarbe sternenförmig appliziert und vertikale Farb-Streifen drum herum aufgetragen.“ – Sue Pemberton

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu