„O’zopft“ is

proudly presented by Scissorys Friseure

Die angesagtesten Flecht-Looks zum Oktoberfest

Nicht nur die Münchner selbst zählen eifrig die Tage bis zum Start des legendären Oktoberfestes. Auch über Bayerns Grenzen hinaus schwappt das Feier-Fieber. Längst hat sich die Wies’n zum internationalen Modespektakel gemausert, dessen Fashionhighlights in den Hochglanzmagazinen landen. Für VIP-Stylist Ralph-Joachim Hoffmann und sein Team des Heilbronner Salons Scissorys Friseure Grund genug, dem Event gleich eine ganze Frisurenkollektion zu widmen.

Flechten, zwirbeln und drehen, was das Zeug hält! Designer, Stars und Sternchen haben die modernen Gretchen-Lookswieder salonfähig gemacht. Die Hairstylisten um Ralph-Joachim Hoffmann legen mit ihren Flechtfrisuren zum Oktoberfest modisch noch eine Schippe drauf. „Wir wollten die klassische Flechtfrisur auf die heutige Zeit adaptieren“, so Hoffmann. „Die moderne Kundin wünscht sich weniger einen braven oder biederen, sondern vielmehr einen peppigen Look. Da kann man prima mit Kontrasten arbeiten: glatte und gekreppte Partien mixen oder auch lockige und geflochtene Akzente setzen. Es geht um den professionellen, aber auch spielerischen Umgang mit Haar. Wir stecken Blumen ins Haar, verknoten beispielsweise nur die Seiten, um eine Anmutung eines Iros zu zeigen oder stecken das Haar nach dem Kreppen auch betont lässig zusammen.“

Durchaus aufwendige Frisuren, die nicht schnell mal eben im heimischen Badezimmer gemacht werden können, oder?

„Bei vielen Kundinnen stellen wir seit einiger Zeit eine größere Nachfrage nach außergewöhnlichen Stylings fest. Vor allem,wenn sie zu speziellen Events gehen. Neben dem superstylishen Look möchten diese Frauen auch sichergehen, dass ihre Haare durch Krepp- und Glätteisen keinen Schaden nehmen. Hier ist der professionelle Rat vom Fachmann sehr gefragt.“

Und doch hat Haarprofi Ralph-Joachim Hoffmann noch Tipps für alle Frauen, die ihre Haare mit einiger Fingerfertigkeit selbst flechten und stylen möchten. „Beim Flechten sollte man stets darauf achten, dass die Haare nicht unbedingt frischgewaschen sind, denn dann sind sie griffiger. Prima helfen auch alle mattierenden Produkte, die gleichzeitig Volumen geben. Wichtig beim Kreppen oder Locken mit dem Glätteisen & Co. ist außerdem immer ein guter Hitzeschutz.“

Ja, dann kann’s ja losgehen. Viel Spaß beim Oktoberfest!

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu