Die neue Trend Collection inspiriert von Winkeln und Formen. ‘Prism DiffusionÂ’ (Prisma-Diffusion) und ‘Prism Illusion (Prisma-Illusion) sind die beiden Looks, die für diese Collection kreiert wurden. Facettenreich: Form und Farbe wurden so kombiniert, dass sowohl ein topmoderner Look für die Titelblätter angesagter Magazine als auch eine straßentaugliche Frisur daraus kreiert werden kann.
“Die Collection agiert in Form und Funktion wie ein PrismaÂ… Jeder Look zeigt sich facettenreich in Form und Farbe, so dass es viele verschiedene Stylingmöglichkeiten gibt.”
‘Prism DiffusionÂ’: Designernamen wie Michael Kors, Victoria Beckham, Preen und Tibi standen hier Pate mit ihren verschiedenen Statement-Streifen und deren sorgsam ausgewählter Platzierung. Zudem stand auch sportlicher Minimalismus – frisch und reduziert anmutend - im Mittelpunkt wie bei Victoria Beckham, Philip Lim und Chanel.
‘Prism IllusionÂ’: Hier waren es die inspirierenden 70er Jahre gepaart mit leichtem Retro-Touch. Lange Kragenecken und schreiende Farbkombinationen waren damals en vogue. Aufwändige Drucke wie Skorpione, Bienen und Chamäleons spielten für diesen Stil ebenfalls eine Rolle.
Sue Pemberton kombinierte Colorblocking und Strähnen in diversen Tönen mit Federschnitttechniken, um die optische Illusion einer schimmernden, strahlenden Farbe zu erzeugen: “Lebendige Farbe ist nie eindimensional. Das Auge sieht sowohl das Farbpigment als auch die Lichtreflektion, die durch Struktur oder Bewegung erzielt wirdÂ… Die Anordnung der Haarfarben dieser Collection ahmen die Lichtbrechung nach, indem Schnittlinien so gesetzt wurden, dass sie das Licht teilen und so Tiefe und Farbtonvariationen entstehen lassen”
Obwohl die Collection von der Designer-Mode inspiriert ist, wurden Formen und Farben gewählt, die auch der Stylist in seinem Salon gut umsetzen kann. Die federleichten Schnitte lassen sich unterschiedlich stylen. Die Geometrie entstand im Inneren des Schnitts, so dass die untere Haarschicht wie ein Prisma agiert. Die Coloration trifft somit auf Licht und Tiefe in verschiedenen Varianten. Die innere Geometrie der Schnitte ist jeweils das Geheimnis dieser straßentauglichen Frisuren. Mit dem diffusen Deckhaar ergeben sich auch für den Alltag unzählige Stylingmöglichkeiten.
Wie bei den Formen wurde auch bei der Auswahl der Colorationstechniken auf Alltagstauglichkeit im Salon geachtet. Die Looks können beispielsweise mit verschiedenen Blond-, Braun- und Kupfertönen kreiert werden, so dass durch Farbspiel und Tiefe eine optische Illusion entsteht.