Tom Kroboth

Tom Kroboth: Genau wie in der Mode erleben wir auch bei Haarstylings ein Revival der alten Klassiker, wie des BOB", der Wasserwelle und der Hochsteckfrisuren. Für diese Kollektion habe ich mich an die klassischen Formen angelehnt und sie für mich neu interpretiert."

„Um den klassischen 40iger Jahre Look zu erzielen, wurde das Haar über eine mittlere Rundbürste gefönt, zum Auskühlen um den Finger gewickelt und festgesteckt. Mit einer Maisson Pearson in Form gebürstet und mit einem Hauch Glanzspray fixiert, bekommt dieser Look trotz Glamour pur eine neue Leichtigkeit."

 

 

„Für den Afro-Look habe ich das Haar über U-förmige Haarnadeln gewickelt und anschließend mit dem Glätteisen erhitzt. Unterschiedlich dicke Passées geben dem Haar eine faszinierende Struktur und sehr viel Volumen. Die Silhouette erinnert ein bisschen an die 70iger und wird ausschließlich mit den Fingern in Form gebracht."

 

 

„Ganz klassisch, mondän für den großen Auftritt, mein Chignon. Immer mehr Frauen kommen zu uns in den Salon und lassen sich für besondere Anlässe ihr Haar hochstecken. Für mich geht der Trend eindeutig wieder zu klassischen Formen, egal ob mit viel Volumen oder glossy anliegend am Kopf. Der Friseur darf endlich wieder zeigen, dass er mit Haaren mehr machen kann, als einfach nur schneiden und trocknen!"

 

 

„Der French Twist ist und war wohl der trendigste Look auf den letzten Fashionshows. Er ermöglicht es, lange Haare sehr eng am Kopf zu einer wunderschönen Form festzustecken - oder wie in meinem Fall - mit unterschiedlichen Strukturen zu arbeiten. In diesem Fall habe ich den French Twist benutzt, um eine sehr flache glatte Form an den Seiten und im Nackenbereich zu kreieren. Als Kontrast hierzu habe ich feine Haare im Pony- und Seitenbereich herausfallen lassen, diese leicht toupiert und mit ein bisschen Haarspray fixiert."

 

 

„Grundhaarschnitt bei meinem Modell ist eine klassische runde Stufung mit viel Gewicht in der Außenlinie. Am Oberkopfbereich habe ich die Enden etwas stärker gepointet, für ein leichteres Styling zu Hause und um mehr Flexibilität zu ermöglichen. Das Haar wurde am ganzen Kopf in unterschiedlichen Blondtönen gesträhnt und dazwischen gefärbt."


 

Kroboth_Damen_Menschen_im_Salon_3.jpg
Copyright: Tom Kroboth

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu