Topakteurin und Kao Experten-Netzwerkpartnerin das heiße Eisen „Graue Haare“ und „Best Ager“ in einem Schritt in der neuen Kollektion GrayZone an.
Aufgegriffen hat sie dabei den Trend des GrannyLooks und die vielen missglückten Selbstversuche ihrer Gäste sowie solche, die in den Medien zu finden sind. Das tabouisierte Thema Graue Haare, sowie das Aufeinandertreffen von Jung und Junggebliebenen, die sich gegenseitig inspirieren, was gerade in Berlin, dem Schmelztiegel aller Möglichkeiten erkennbar ist, war der ausschlaggebende Impuls zu dieser Kollektion. „Die demografische Entwicklung zu immer mehr „älteren“ Menschen ist nicht zu leugnen. Allerdings sind die heutigen 50+ Jährigen die neuen 30-iger - sportlich, sich beruflich und geistig weiterentwickelnd, gesundheitsbewusst, aktiv, trendorientiert, energiegeladen, frischer, lebendiger und entdeckungsfreudiger“, sagt Beatrice Naumann.
Graue Haare werden hier nicht mehr an den Rand gestellt, obwohl sie in der Werbung seltener zu sehen sind.
Dabei spielt die Natürlichkeit und Ästhetik die größte Rolle, unerwünschter Gelbstich soll vermieden werden. Die zweifache Nationalsiegerin bei der Colorzoom Challenge 2016 zeigt, wie man ohne Zwang des Nachmachens graue Haare fantastisch veredelnd kann, wie sie leuchten, geheimnisvoll schimmern und irisieren können, wie sie Faszination beim Betrachter auslösen. Dabei variieren die Rezepturen von Gast zu Gast und werden sehr individuell zusammengestellt.
In der Kollektion treffen nicht nur Jung und Junggebliebene aufeinander, sondern auch der out-of-bed-Look, urbaner-Undone, casual-business-Look bis hin zu klassischer Eleganz und Fashionstyle. Bei den 4 Models sind jeweils 4-5 Styles erarbeitet worden auf Basis des gleichen Haarschnittes, so dass die Vielseitigkeit und der Spielraum deutlich wird.
Vielleicht ist das Inspiration für „Grauhaarige“ und für Friseure, sich dieses Thema künftig genauer anzuschauen.