Sassoon - Iconic Kollektion

Die neue Iconic Kollektion von Sassoon

IKONISCHES HAIRDESIGN AUS MEISTERHAND


Darmstadt, März 2013. Vidal Sassoon revolutionierte die haarkosmetische Branche. Er war davon überzeugt, dass wahrer Kreativität die meisterhafte Beherrschung des Styling-Handwerks vorangeht. Im Zuge der Entwicklung vom „Hair Dressing“ hin zum echten „Hair Design“ kreierte Sassoon eine dynamische Ausbildungsstruktur, die von Sassoon Salons und Stylisten bis zum heutigen Tag gelebt wird. Dieses Vermächtnis steht im Mittelpunkt der Sassoon Professional Spring/Summer 2013 Iconic Collection – eine Hommage an die Kreativität, die auf handwerklicher Kunst beruht.

Geometrie und Struktur bilden die Grundlage ikonischen Designs. Wahre Meister beherrschen sie durch ihr Können, um Form in Perfektion hervorzubringen. Gleichzeitig bedeutet das Beherrschen der Techniken absolute kreative Freiheit.

Sassoon International Creative Director Mark Hayes dazu: „Hair Design wurde durch Sassoon zu einem erstrebenswerten Ideal: Stimmen die Grundlagen, ist alles möglich! Die Gesetzmäßigkeiten der Geometrie bedeuten auch die Freiheit, Kreativität ausleben zu können.”   

Die Sassoon Professional Spring Summer 2013 Iconic Collection ist die kreative Neuschöpfung vier legendärer Sassoon Looks: The Mouche mit seiner progressiven Formgebung, The Nancy Kwan, ultimative Definition des graduierten Bobs mit ‘A’ Linie, The Shake, Inbegriff der Sassoon Layering Technique, und der graduierte Firefly – das wohl erste Beispiel für die Symbiose von Cut & Colour. Im Jahre 1960 begründete Vidal Sassoon die visionäre ABC Methode des Cutting und Colouring. Jeder Original Look wurde zum Inbegriff der Verschmelzung von technischer Exzellenz und unbändiger Kreativität.

Auch heute noch gilt bei Sassoon ein technisch-orientiertes Selbstverständnis, dass es dem Sassoon International Creative Team erlaubt, Kreativität zu leben und der Kollektion ikonischer Schnitte und Farben neues Leben einzuhauchen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.