Intercoiffure Österreich - Timeless Kollektion

Intercoiffure Österreich zelebriert mit der Styling-Kollektion „TIMELESS“ die zeitlose Schönheit der Frau

„TIMELESS“ – Maßstab für eine traditionsreiche und visionäre Branche, konsequent am Puls der Zeit

So zeitlos der Qualität und der Schönheit verpflichtet wie die Arbeit der Intercoiffure ist auch die aktuelle Kollektion für die Saison Herbst-Winter 2019/20:

„TIMELESS“ präsentiert sich als deutliches Statement und stellt die individuelle Schönheit in all ihren Facetten in den Mittelpunkt. Für das Gesamtkonzept von „TIMELESS“ zeichnet Hannes Steinmetz verantwortlich, der auch beim Hairdesign Hand anlegte und die Stylings gemeinsam mit Andreas Paischer umsetzte.

„Mir geht es bei TIMELESS ganz stark um die Frisur als solches. Wie gut unterstreichen die Form und Länge des Haares die Schönheit der Person? Das ist die zentrale Frage die es zu beantworten gilt. Das Thema Haarfarbe tritt bewusst in den Hintergrund, um das perfekte Handwerk mit Form, Schnitt und Struktur der Haare in den Fokus der Betrachtung zu rücken. “, erklärt Hannes Steinmetz.

Die optische Umsetzung der Sujets, fotografisch inszeniert von Starfotografin Inge Prader, erfolgte deshalb bewusst in schwarz-weiß. Dieser Zugang hat darüber hinaus noch einen weiteren Entscheidenden Aspekt: „TIMELESS“ ist gleichzeitig eine Würdigung des künstlerischen Erbes von Peter Lindbergh, der wie kaum ein anderer die Modefotografie revolutionierte und stilbildend für eine ganze Generation im Fashion-Business wirkte. „Der unverkennbare Stil von Peter Lindbergh und seine außergewöhnlichen Fotografien sind eines der wesentlichen Vorbilder für mein fotografisches Arbeiten. Sein Schaffen erlebe ich als unerschöpfliche Inspirationsquelle, deshalb bin ich glücklich, mit den aktuellen Looks für Intercoiffure meiner Bewunderung für Peter Lindbergh Ausdruck verleihen zu können und sein Werk mit einer Hommage zu würdigen“, freut sich Fotografin Inge Prader. 

Hairstyling geht auch immer Hand in Hand mit Fashion und deshalb unterstreicht die Mode der österreichischen Designer Schella Kann, Arthur Arbesser, Jana Wieland und Wolfmich die Inszenierung der Looks. Mit diesem Bekenntnis zu österreichischem Design unterstreicht Intercoiffure auch den starken Bezug zur österreichischen Fashion-Szene.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu