Aveda, The Art and Science of Pure Flower and Plant Essences, eröffnete das erste Experience Center in Deutschland.
In Münchens Bestlage, direkt in der Sendlinger Straße, befindet sich auf einer Verkaufsfläche von 25qm, das erste deutsche Experience Center von Aveda. Bereits beim Betreten werden die Besucher in die Welt von Aveda entführt: mit dem einzigartigen Aroma aus reinen Blumen- und Pflanzenessenzen, einer Greenwall bestückt mit echten Pflanzen, einem Community-Tisch aus Litschi-Holz für wohltuende Rituale oder beim Eintauchen in die Welt der Chakren mit einer über 1,80m großen Mr. Chakra Nachbildung.
Das Aveda Experience Center bietet nicht nur das komplette Spektrum der Aveda Produkte an Hair Care, Skin Care, Body Care und Lifestyle sondern zeichnet sich darüber hinaus durch ein sehr professionelles Team aus, das jeden Gast individuell berät, wie zum Beispiel mit der einzigartigen Technik der Kopfhaut Kamera.
Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres ersten Aveda Experience Centers in Deutschland. Hier können unsere Gäste die Marke nicht nur kennenlernen, sondern auch in die Welt von Aveda eintauchen und die Einzigartigkeit der Marke selbst erleben. so Onno van Steijn, General Brand Manager von Aveda.
Umweltschutz auch in der Architektur
Auch in der Architektur spiegelt sich im Münchner Retail Store die Philosophie von Aveda wider Aveda hat sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen unserer Mitmenschen zum Ausdruck.. Das Aveda Experience Center wurde authentisch und pur nach Umweltgesichtspunkten konzipiert, so dass sich der Gast inmitten der pulsierenden Metropole in einer Ruhe-Oase wiederfindet. Die Materialauswahl wurde von der reinen und naturgemäßen Gesinnung der Marke bestimmt. Zudem zeichnet sich der gesamte Retail Store durch seine energieeffiziente Beleuchtung und dem lichtdurchfluteten Raum aus.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aveda.de und auf facebook.com/aveda. #avedamunich
Aveda Experience Center
Sendlinger Straße 29-31
80331 München
Telefon: 089/23000223
Fax: 089/23000981
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 10:00 20:00 Uhr
Über Aveda
Aveda, Hersteller von pflanzlich basierten Produkten für Haar-, Haut- und Körperpflege sowie von Make-up, Pure-Fume und Lifestyle-Produkten, wurde 1978 in Minneapolis mit dem Ziel gegründet, der Beauty-Industrie und den Gästen hochwirksame Produkte auf Pflanzenbasis zur Verfügung zu stellen und dabei die Umwelt nachhaltig zu schützen. Die Wurzeln von Aveda liegen im Ayurveda, der traditionellen, indischen Heilkunst, begründet. Dieser Ursprung wird jeden Tag auf das Neue mit moderner Wissenschaft kombiniert, um innovative, pflanzliche Technologien zu entwickeln. Aveda verbindet hochwertige Produkte auf der Basis reiner Blumen- und Pflanzenessenzen zudem mit Ritualen und Behandlungen, die von Kopf bis Fuß für Schönheit sorgen und alle Sinne anregen. Im Laufe der Jahre hat Aveda neue Maßstäbe hinsichtlich des verantwortungsbewussten Umgangs mit der Umwelt in der Schönheitsindustrie gesetzt. Aveda war das erste Privatunternehmen, das 1989 die CERES Richtlinien (eine gemeinnützige Organisation, welche das Bewusstsein für Klimawandel, Wasserknappheit und andere nachhaltige Herausforderungen schärfen will) unterzeichnet hat. Außerdem ist Aveda das erste Kosmetikunternehmen, das mit 100% Windenergie produziert und das eine Cradle to Cradle® (C2C) Nachhaltigkeits-Bestätigung für das Engagement für nachhaltige Produkte, Verpackungsmittel und Herstellung erhalten hat. Im Jahr 2013 wurde Aveda mit dem ersten Legacy Leaders Award von C2C für seine Vorreiterrolle in umweltbewusster Unternehmensführung ausgezeichnet. Gegenwärtig sind elf Aveda Produkte C2C zertifiziert. Seit 1999 setzt sich Aveda jeweils im April mit der Earth Month Kampagne für die kostbare Ressource Wasser ein. Dadurch konnten bis heute über 30 Millionen Euro an Spenden eingesammelt werden.
Hauptfirmensitz von Aveda ist Blaine, Minnesota, USA. Die Aveda Produkte sind in Department Stores, über 9.000 Friseursalons und Spas in über 30 Ländern sowie den Online-Shops erhältlich.