Das sagt Wirtz

Ohne finanzielle Unterstützung wäre der Wettbewerb nicht mehr möglich!

Prüm. "In allen Klassen .... einfach nur klasse", sagt Landesinnungsmeister Guido Wirtz am Ende des Wettkampftages begeistert. 35 Teilnehmer hatten sich in der Stadthalle Prüm den verschiedenen Disziplinen bei Landesmeisterschaften, Lehrlingswettbewerben und dem Wettbewerb Brautfrisuren gestellt. Gemeinsam mit seinem Amtskollegen Franz-Josef Küveler, gratulierte Wirtz am Ende des Tages allen Teilnehmern für ihren Einsatz und überreichte Pokale und Urkunden an die Siegerinnen.   

Insgesamt haben 25 Auszubildende, fünf Teilnehmerinnen beim Wettbewerb Brautfrisuren und fünf Friseurinnen bei den Landesmeisterschaften am letzten Sonntag im März auf offener Bühne um die Wette frisiert. Alle wurden belohnt für den Einsatz,  die Erstplatzierten erhielten Pokale und Geschenke aus der Industrie.

"Wir sind stolz, dass wir als einer der kleineren Landesverbände im Bundesgebiet es noch jedes Jahr schaffen, eine große Bühne zu stellen und Teilnehmer zu begeistern, sagt Landesinnungsmeister Guido Wirtz und dankt allen,  die vor und hinter der Bühne aktiv waren:  Seinem Amtskollegen Franz-Josef Küveler für die Moderation, den Juroren Nadine Heck (Stadtkyll), Michael Klas (Hermeskeil), Michael Wächter (Wittlich), Julian Wagner (Sinzig), Caroline Heinz (Daleiden) und Gülüzar Tulun (Sinzig), allen Innungsmitgliedern der Friseur-Innung Westeifel, die sich aktiv eingebracht haben, sowie Geschäftsführer Dirk Kleis und Michael Wielvers von der Geschäftsstelle des Landesverbands für die Organisation der Veranstaltung.

Ein besonderer Dank ging an Daniel Dukar vom Unternehmen PAUL MITCHELL für die Unterstützung, ebenso an Hair & Beauty Bender in Saarbrücken, vertreten durch Horst Oberbillig, die Unternehmen WELLA und Redken, sowie die regionale Kreissparkasse Bitburg-Prüm.

"Ohne finanzielle Unterstützung wäre der Wettbewerb nicht mehr möglich", sagt Wirtz und kündigte an, dass der Landesverband sich einsetzt, dass auch im kommenden Jahr eine Bühne gestellt wird. Er ermunterte bereits jetzt "nutzt diese Möglichkeit und macht wieder mit, geht an die Öffentlichkeit,  verbessert euch und bringt euch in den Fokus der Leute und verliert die Bühnenangst."  Wirtz erklärte, dass es nicht mehr selbstverständlich sei, diese Möglichkeit zu erhalten. "Bis auf zwei oder drei Landesverbände im Bundesgebiet, die noch Bühnen stellten für Landesmeisterschaften und Lehrlingsfrisieren,  sei diese Veranstaltung des Landesverbands Rheinland einmalig in Deutschland.

Anschließend stellten die Top-Akteure Guiseppe Petrelli und Damian Tworuschka, sowie Make-Up Artist und Wild Beauty Fachtrainerin Michelle Barnes beim eineinhalbstündigen PAUL MITCHELL Showact  die neuesten Trends und Produktneuheiten aus dem Hause Paul Mitchell  vor. Fotos und Infos im Newsblog unter www.lv-friseure.de




Die Einzelergebnisse der Wettbewerbe:

Sieger Erstes Ausbildungsjahr
1. Lena Peters (links), Salon Anita Knauf GmbH, Prüm
2. Ann-Kathrin Beheng (Mitte), Milla Friseure, Niederprüm
3. Celina Baur (rechts), Haar Kult Emel Juchems-Basak &Nadine Heck Gbr, Stadtkyll
 
Sieger Zweites Ausbildungsjahr
1. Anna-Lena Mülle (Mitte), Mein Friseur bei Doris, Prüm
2. Isabell Schiller (rechts), Sonja's Hair & Beauty Salon, Waxweiler
3. Lisa Giangrande (links), Hair by Hahn e. k., Waldalgesheim

Sieger Drittes Ausbildungsjahr
1. Antonia Hermann (Mitte), Plant Hair, Sinzig
2. Michelle Trauth (links), Haarstudio Nicole und Doreen Adams, Bad Neuenahr-Ahrweiler
3. Elaine Edwards (rechts), Nelli's Haarstudio, Bitburg

Sieger Wettbewerb Brautfrisuren
1. Thalissa de Paula (rechts), Salon Lamberty GbR, Salmtal
2. Inga Kracht (Mitte), Guido's Haarladen, Körperich
3. Lara Huss (links), Sandras Haarmonie, Mettendorf

Landesmeisterschaften

Damenfach
Platz 1: Sabine Thiesen, Salon Yvonne Mees Natürlich Haar, Trier
Platz 2:  Yvonne Mees,  Salon Yvonne Mees Natürlich Haar, Trier

Herrenfach
Elena Brandt   Salon Annette, Neidenbach

Kosmetikfach
Sandra Bohr, Haar & Kosmetik Iris Filz, Bitburg


Fotos:  Siegerehrung Landesmeisterschaften.jpg

BUZ:  Landesinnungsmeister Guido Wirtz

Foto-Autor:  Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland (LIV Rheinland)


Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu