GRENZENLOS - das Event für Friseure

Das erste Event von den JUNGEN WILDEN der Friseurfachbranche begeisterte über 200 Friseure in Ravensburg

Mit ihrem Motto „Miteinander – nicht gegeneinander“ und geballter Informationsflut konnten die drei namhaften, international tätigen Friseurunternehmer und Organisatoren Hussein Saleh, Maher Aslan und Robert Zimmermann ihre Friseurkollegen mehr als begeistern. Standing Ovation und großer Jubel war der Dank für 15 Speaker, die aus ihren Fachbereichen direkt umzusetzende Tipps und Tricks und umfangreiches Fachwissen zu Gesundheit, Finanzen und Strategien an zwei Tagen live on stage boten. Ein buntes, informatives und unterhaltsames Feuerwerk an Information, Inspiration und Motivation.

 

 

Am ersten Juli-Wochenende präsentierten „DIE JUNGEN WILDEN der Friseurfachbranche“ hochwertiges Wissen und Können mit 15 Top-Friseuren, Coaches, Influencern und Speakern mit viel Freude, Unterhaltung und interaktiver Einbindung der Friseur-Community an zwei Tagen auf der Bühne. Das fulminante Gesamtpaket beinhaltete neben Haar-Fashion und -Styling auch die wichtigen Themen Persönlichkeitsentwicklung und Coaching, Selbstliebe und Familie, Gesundheit, Karriere und persönlicher Erfolg, Marketing und Brandbuilding, Social Media, Finanzen, Business und Führung sowie die Salon-Positionierung. Live on stage waren Maher Aslan, Hussein Saleh, Robert Zimmermann, Xenia Petin, Damian Tworuschka, Marcus Gröllich​, Giuseppe Genovese, Andreas Sebastian Ehrle, Timon Schneider​, Sebastian Jödicke, Marcel Nekham, Michael Rupp, und Philipp Schweizer​.

 

Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die Special Guests Frank Brormann, dem Erfinder des Calligraphy Cut und Sebastian Böhm, die mit ihren Erfahrungen und Lebensgeschichten für große Emotionen sorgten.

Veranstaltet wurde dieses fulminante, inhaltsreiche Event erstmalig in Ravensburg durch die Friseur-Unternehmer Hussein Saleh, Maher Aslan und Robert Zimmermann. Dieser gelungenen Premiere werden weitere GRENZENLOS-Events folgen, tatkräftig und finanziell großartig unterstützt durch die Premium-Partner KryoHairStyle, extend yourself xpures sowie TIME GLOBE.

„Unser Konzept ist aufgegangen!“ freut sich Organisator Hussein Saleh. „Wir haben bewusst als ersten Veranstaltungsort Ravensburg gewählt – und viele Kollegen und Kolleginnen sind tatsächlich teils von sehr weit angereist. Diese gelungene Premiere motiviert uns, weiter zu planen. Das nächste GRENZENLOS-Event werden wir in der Mitte Deutschlands veranstalten und 2023 werden wir sogar international! In einem All-Inclusive-Club werden wir GRENZENLOS mit Workshops und auf Wunsch mit anschließendem Urlaub anbieten. Wir wollen gemeinsam stark sein und gemeinsam noch stärker werden! Mit unserem Wissen, unseren Speakern und deren Können haben wir unseren Kollegen den Rücken stärken können und ihnen vermittelt: DU BIST NICHT ALLEIN!“

GRENZENLOS ist innovativ, familiär und inspirierend. Dieses Event möchte nicht nur neue Wege gehen, sondern sie mit der Community gemeinsam entdecken und kreieren. Es soll aufgezeigt werden, was hinter Barrieren liegt und wie man Ziele erreichen kann in einer Gemeinschaft mit gleichen Idealen, in der jeder jeden voller Vertrauen und Ehrlichkeit unterstützt. Bunt, ehrlich, praxisorientiert und vor allem gemeinschaftlich werden Türen geöffnet und Lösungen gefunden. Gemeinsam für diesen wundervollen Berufstand einzustehen und alle Interessen bündeln, zusammen mit Lieferanten und der Industrie, soll eine erfolgreiche Zukunft für die Branche erreicht werden. Ganz einfach = GRENZENLOS!

 

 

 

Die JUNGEN WILDEN von GRENZENLOS (v.l.n.r.): Robert Zimmermann, Hussein Saleh und Maher Aslan
v.l.n.r: Hussein Saleh, Maher Aslan, Robert Zimmermann


Hussein Saleh
ist Friseurmeister und Friseur-Coach aus Leidenschaft. Als Artdirector stylte er in Zürich Models der großen Designer für Fernsehproduktionen. Als Spezialist u.a. für Balayage und KryoHairStyle® machte er sich als Trainer einen Namen in der Seminarwelt und begann, Friseurkollegen den Unterschied zwischen Selbständigkeit und Friseur-Unternehmertum näher zu bringen. Diese Seminare betreibt er seit 2019 so erfolgreich, dass bei den Kollegen Umsatzsteigerungen bis zu 200% zu verzeichnen sind. Er übergab seinen Friseursalon in Ravensburg an seinen Bruder Moe und gründete seine eigene Academy mit Filmstudio. Ihm liegt sehr am Herzen, den Friseurberuf mit allen Möglichkeiten aufzuwerten und dieser Profession mehr Wertschätzung zu geben.

Robert Zimmermann/Mr. Roberthair
wollte ursprünglich Schauspieler werden, doch sein Meister überzeugte ihn bereits damals, dass jeder Friseursalon, jede Schneidefläche, eine Bühne ist, wenn man weiß, wie es geht. Die Leidenschaft zum Handwerk übermittelt der Thüringer Friseurmeister seit 2019 als Seminartrainer und entwickelte seine eigene Technik mit ModernBalayage. Er wurde Ambassadeur für L’Oréal Deutschland und war seit Jahren der erste deutsche Friseur, der in Paris an einer Weltkampagne mitarbeiten durfte. Es folgten Kampagnen für L’Oréal Deutschland, er gab Schulungen in ganz Deutschland zum Thema Balayage und stand auf den wichtigsten Bühnen. Ihm ist sehr wichtig, dass alles im Leben mehr Tiefe bekommt und Oberflächlichkeit kein Thema ist.

Maher Aslan
ist Friseurmeister und seit 2018 etablierter Veranstalter der erfolgreichen „Inspire Me-Events“ in Niedersachsen. Er betreibt seinen Maher Aslan Premium Salon in Braunschweig und ist gefragter Experte für die Trendtechniken Balayage und Ombré. 2019 wurde Maher zum Sieger des Wettbewerbes „World is for hairdressers“ ausgewählt und ist seither fast jedes Wochenende mit seinem Team in ganz Deutschland unterwegs und gibt Salonschulungen. Er reiste zu internationalen Events der Friseur-Branche wie der Hairexpo in Sydney und verschiedenen Masterclass-Shows.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu