SHAZAY - Luxuriöse Haarpflege

Exklusiv für handverlesene Partner, Salons und Ateliers

Perfektes Ergebnis mit diamantgefilterter Haarkosmetik

Paris, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Griechenland, Litauen, Estland, Lettland, Georgien, Ägypten, Indien, Kuwait und Vietnam - SHAZAY hat das Thema Luxus-Haarpflege international auf ein neues Level gehoben.

Und auch in Deutschland begeistern die luxuriösen Haarpflege - und Stylingprodukte immer mehr Friseurinnen, Friseure, Kundinnen und Kunden.

 

 

 

Wer steht hinter SHAZAY?

Gründerin Sabine Babiel managed seit Ende 2018 nicht nur gemeinsam mit ihrem Ehemann Dr. Rainer Babiel ihre sechsköpfige Patchwork-Familie, sondern hat sich währenddessen ihren Traum einer eigenen luxuriösen Haarkosmetikmarke erfüllt.

Die Chance dank der innovativen Diamantfilterung wirklich hochwertige Kosmetika produzieren zu können, war die Geburt von SHAZAY.

Sabine Babiel

 

Wir haben mit Sabine Babiel gesprochen:

 

Wofür steht die Marke?

Sabine Babiel: Shazay – Diamond Filtered steht für luxuriöse Haarkosmetik made in Germany. Wir legen viel Wert darauf, unsere Produkte ohne Parabene, Silikone und Mikroplastik zu entwickeln und sind die einzige Haarkosmetikfirma, deren Produkte auf diamantgefiltertem Wasser basieren.

 

Diamantfilterung - der essentielle Unterschied? 

Sabine Babiel: Ich war viele Jahre auf internationalen Beauty-Messen unterwegs – immer auf der Suche nach etwas Neuem, etwas sehr Individuellem. Es gab viele neue Brands, die mit speziellen Inhaltsstoffen geworben haben. Mir aber fehlte das Einzigartige. Normalerweise konzentrieren sich Produkte auf einzelne, besondere Inhaltsstoffe. Wenn man sich diese dann aber genau ansieht, stellt man schnell fest, dass sie oft nur zu einem minimalen Anteil im Produkt enthalten sind. Nach langer Recherche sind wir dann auf den Diamantfilter gestoßen. Mit dem Diamantfilter konzentrieren wir uns auf den Hauptinhaltsstoff der meisten Haarkosmetika: Wasser! Der Wasseranteil bei Produkten liegt bei 80% und ist somit Hauptbestandteil. SHAZAY hat eben genau diesen größten Anteil innovativ verändert und einzigartig gemacht.

 

Worin liegt die Besonderheit? Die Einzigartigkeit?

Sabine Babiel: Der Filter entfernt in unserem Wasser alle schlechten Inhaltsstoffe wie Sporen, Bakterien und Viren, die auch im Trinkwasser enthalten sind. Dabei erhält der Filter alle guten Inhaltsstoffe, zum Beispiel Mineralien und Spurenelemente. Generell gilt: Je reiner das Wasser, desto mehr Wirkstoffe – etwa auserlesene Extrakte und Vitamine – können darin gelöst werden. Somit kann das hochreine, diamantgefilterte Wasser mehr dieser Stoffe an Kopfhaut und Haar transportieren als normales Wasser. Das Ergebnis ist bereits nach der ersten Anwendung sichtbar und spürbar.

 

Das internationale Parkett hat SHAZAY schon erobert, jetzt liegt der Fokus auf Deutschland?

Sabine Babiel: Genau. SHAZAY steht für Wellness, die Marke symbolisiert einen ganz persönlichen Ort des Wohlfühlens und widmet sich der Hingabe zur Kundin und zum Kunden. Das persönliche Befinden der Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund suchen wir gezielt und mit großer Sorgfalt exklusive Salons, die sich genau dieser Philosophie verschrieben haben.

Um den SHAZAY Spirit dann in unserem Partnersalon erlebbar zu machen, bieten wir intensive Schulungsmaßnahmen an - im Salon selber, aber auch in unserem Center of Excellence, in unserer Akademie in Hilden. Selbstverständlich auch online.

Ein erfahrenes Team aus Educatoren steht für diese Schulungen bereit, unter der Leitung von Andrea Messina. Ein absoluter Profi, wenn es um Haarpflege und Styling geht. Neben seiner Arbeit in seinem eigenen Salon, ist Andrea Messina international unterwegs, hat TV- und Showerfahrung und durfte sich bereits mehrfach über Branchenawards freuen.

Wird SHAZAY bei einem Friseur eingeführt, starten wir gemeinsam lokal fokussierte Kommunikationsmaßnahmen. Diese sind auf unseren Partner, seinen Standort und dessen Kernkompetenzen ausgerichtet. Außerdem haben wir die wichtigsten Fragen zu Shazay, dem Filter und seiner Funktionsweise oder auch wissenschaftlichen Belegen im Rahmen eines virtuellen Messestandes in Form von Videos dokumentiert.

 

SHAZAY - für alle erlebbar?

Sabine Babiel: Unser Philosophie wird nicht nur von unserem SHAZAY Team,  sondern auch von unseren Partnern gelebt. Unser SHAZAY-Sortiment macht zum einen ein 5-Sterne-Hair-Spa auch zu Hause erlebbar und bietet zum anderen einem Salon durch die zusätzlichen friseurexklusiven Produkte ein Alleinstellungsmerkmal: das SHAZAY Ritual! Dieses einzigartige Erlebnis für den Kunden hebt das Thema Wellness im Salon auf eine neues Niveau.

 

 

„SHAZAY ist für uns nicht nur eine Marke – SHAZAY ist ein Gefühl.
Wir möchten mit SHAZAY eine kleine persönliche Auszeit vom Alltag schenken. Eintauchen in eine entspannende, hochwertige Haar-Routine, die unsere Haare bewusst & natürlich pflegt und gleichzeitig unsere Seele berührt
.

Sabine Babiel, Gründerin & CEO SHAZAY

 

 

Falls wir Interesse wecken konnten, dann bitte gerne an uns wenden:

hallo@shazay.de | www.shazay.de | InstagramFacebook

Tel.: 0700 – 321 00 000

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu