ROBERT CROMEANS berühmt mit modernen Designs

Als Friseur wurde er durch innovative Techniken und seine modernen Designs berühmt.

Als „Salontrepreneur", besitzt er fünf gleichnamige erfolgreiche Salons die von Klienten, Kunden und der Presse nur Höchstnoten erzielten. Er ist Robert Cromeans.

Cromeans, ursprünglich aus Glasgow, Schottland, kam 1985 in die Vereinigten Staaten. Kurz danach wurde er von der legendären Jeanne Braa, damals Artistik Direktor, entdeckt. Durch die Arbeit an ihrer Seite, verbesserte er seine Fähigkeiten und wurde schnell einer der angesehnsten und respektiertesten Talente in der professionellen Beauty Industrie. Als Braa die Firma in den späten 90ern verließ um andere Ziele zu verfolgen, übernahm Cromeans schnell Braa's alten Posten, wo er heute, zum einen für die in Beverly Hills gelegene Firma, gehobene Images kreiert und zum anderen quer durch die Welt reist und Fortbildungen anbietet, wo er und sein Team, ihre geschäftlichen sowie ihre künstlerischen Sachkenntnisse teilen.

 

Auch genannt der Wilde Mann des Haarstylings, ist Cromeans ein selbsternannter Rebel, der es genießt die Grenzen der Schönheit in mutigere, neue Gebiete zu drängen. Außer neue geistreiche Werkzeuge, wie die berühmte ARCS eine Abkürzung für „A Robert Cromeans Salon" Schere zum Stufen, hat Cromeans weitere unzählige kreative Techniken entwickelt, die ständig zu neuen Schlagzeilen führen. Dazu gehören Pony Haarschnitte und Färbungen; Form-Schnitt; Teasy Highlighting; Forking, Stapling; der Teasy Haarschnitt und das benutzen von Stäbchen zum Highlighten und Färben der Haare. Nicht überraschend ist daher, dass er eine ganze Fan-Gemeinde hat, darunter auch viele Prominente wie Aerosmith`s Steven Tyler, Mark McGrath von Sugar Ray, Snoop Doggy Dogg, Ben Affleck, Jean Claude Van Damme, und Stevie Nicks, und viele mehr.

 

ROBERT CROMEANS BIO
2-2-2-2-2

Cromeans und seine Frau Margaret öffneten ihren ersten "A Robert Cromeans Salon" in San Diego, CA. Seit diesem Punkt haben die beiden ihr Unternehmen mit vier gleichnamigen Salons erweitert - zwei auf dem berühmten Strip in Las Vegas, ein weiterer in Süd Kalifornien und ein weiterer in Tulsa, OK

 

Neben den Auftritten in den Werbungen trat Cromeans als Gast in vielen verschiedenen internationalen TV und Radio Shows auf. Hinzu kommt noch, dass er zu vielen Top-Artikeln in den großen Kundenzeitschriften wie Vogue, Bazaar, Glamour, Mademoiselle, Young Miss, und InStyle etwas beigesteuert hat. Weiterhin ist er regelmäßig in Veröffentlichungen der Beauty Industire wie American Salon und Modern Salon. Er wurde als Einzigster sechsmal in Folge von Behindthechair zum Bühnenartist des Jahres gewählt, sowie zum mehrsprachigen Globalen Botschafter der Showcase Beauty Show. Cromeans Team kreieren Backstage die Looks für die Billboard Music Awards, MTV music Awards, und die MTV Real World Reunion.

 

Der perfekte Businessmann, talentierte Haarstylist und Lehrer, Cromeans, genießt es in so vielen Ebenen der Beauty Industrie zu arbeiten und besitzt die charismatische Fähigkeit Leute zu berühren und zu inspirieren, dass sie über ihre Grenzen der Erwartung gehen. „Da ich normalerweise drei Tage die Woche in meinem eigenen Salon arbeite, spreche ich mit meinen Kollegen als Freund, nicht als Lehrer der vom echten Geschäft hinter dem Stuhl entfernt wurde." Und natürlich liebt er auch seine eigenen Salons. „Leute glücklich zu machen, und die Möglichkeit zu haben sich selbst zur selben Zeit künstlerisch zu entfalten ist eine unschlagbare Kombination."

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu