Timo Hahne International Visionary Awards in London

Das Publikum applaudierte heftig, als Timo Hahne sein Modell vor 6000 Zuschauern präsentierte. Ein toller Erfolg für den 27-Jährigen!

Tony Rizzos Alternative Hair ist nach 27 Jahren eine sehr lebendige Legende im britischen und internationalen Friseurbusiness. Hier geben sich die ganz Großen der Branche gegenseitig das Mikro in die Hand um ihre spektakulären Shows zu zeigen und Geld für die Leukämie-Forschung zu sammeln.

 

 

Am 18.Oktober 2009 stand Timo Hahne, Friseur mit Salons in Erbendorf und Bayreuth als einziger deutscher Finalist beim International Visionary Award in der berühmten Londoner Royal Albert Hall auf der Bühne. In diesem Wettbewerb wird ein Newcomer ausgesucht, der im kommenden Jahr bei der Alternative Hair Show einen Part neben den großen Stars übernehmen darf.

 

 

Timo Hahne bewarb sich zunächst mit einem Frisurenfoto um die Teilnahme und wurde mit elf anderen Friseuren als Finalist ausgewählt.

 

 

„Alle Finalisten zeigten erstaunliches Talent und hohe Kreativität, es war sehr schwierig, einen Gewinner auszuwählen." So die offizielle Stellungnahme von Alternative Hair. Gewonnen hat schließlich Alfie Booth von Andrew Colinge in England.

 

 

Timo Hahne ist überglücklich, dabei gewesen zu sein, aber eigentlich ganz froh, dass er nicht gewonnen hat. „Es war genial, da oben auf der Bühne zu stehen, aber der Gewinner muß ja einen eigenen Showpart für die nächste Alternative Hair Show auf die Beine stellen und das ist verdammt teuer!"

 

 

Timo Hahne ist Friseur aus Leidenschaft, seit vielen Jahren arbeitet er im Joico Artistic Team und macht Seminare mit Andrew Jose weltweit. Bis vor kurzem arbeitete er neben seiner Seminartätigkeit zwei Tage die Woche im Salon seiner Mutter „Haus der Harmonie" in Kemnath. Im letzten Jahr gründete er seinen eigenen Salon in Erbendorf und seit drei Monaten gibt es auch einen Salon Timo Hahne in Bayreut, „denn", so sagt der junge Familienvater, „ich wollte ein bißchen mehr städtisches und internationales Flair und das finde ich jetzt in Bayreuth."

 

Motto des Visionary Award war: Contemporary Couture. Sein Modell trug dafür nicht nur einen außergewöhnlichen Haarschnitt und aufregende Haarfarben - auch ein perfektes Make-up und das passende Outfit, damit der Gesamteindruck stimmte. Das passende Modell zu finden, war enorm schwierig gewesen, aber schließlich war alles perfekt und das Publikum applaudierte heftig, als Timo Hahne sein Modell vor 6000 Zuschauern präsentierte. Ein toller Erfolg für den 27-Jährigen!


 

Modell_Hahne2009-_2_small-1.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu