Gesagt, getan.

Friseure schnuppern ein wenig Bühnenluft. Dann wieder ab in den Salon.

Zusammen mit seinem Team kümmert er sich um die Haarschnitte, -farbe und das Styling der Darsteller, die für die Theateraufführungen relevant sind – und dies bereits im zweiten Jahr. So auch bei Meret Becker, die schon 2010 in „Teufel, Gott und Kaiser“, mitspielte und dieses Jahr zusammen mit der Band „The Tiny Teeth“ am 28. Juni um 20.00 Uhr ein Konzert im Wormser Theater gibt. Zum zehnten Geburtstag der Nibelungen-Festspiele ist das Star-Aufgebot in Worms besonders groß. Neue Schauspieler sowie bekannte Namen aus zehn Jahren Festspiele konnte Intendant Dieter Wedel für die diesjährige Uraufführung „Die Geschichte des Joseph Süß Oppenheimer, genannt Jud Süߓ engagieren: Rufus Beck, Felicitas Woll, Jürgen Tarrach, Manfred Zapatka, Teresa Weißbach, Peter Striebeck, Walter Plathe, André Eisermann, Anouschka Renzi, Nadine Schori, und andere. Für sie all hießt es seit dem 12. Mai: Proben, proben und nochmals proben, damit die aktuelle Inszenierung ein Erfolg wird. Für alle beteiligten Darsteller ist das eine Zeit voller Herausforderungen. Doch jede Probe hat auch eine Pause. Warum diese nicht für Haarschnitte, Farbservice und Entspannungsrituale nutzen, dachte sich Oliver Hendrick, Friseur und Inhaber des Mannheimer Salons The parlour. Gesagt, getan: Hendricks Idee kam bei dem Nibelungenensemble im letzten Jahr so gut an, dass sein Team und er sich auch in diesem Jahr um alle relevanten Bühnenfrisuren der Darsteller kümmern. „Für die Schauspieler ist das eine willkommene, kreative Pause zwischen stressigen Proben“, sagt Hendrick und fügt hinzu: „Für uns ist es eine tolle Gelegenheit, selbst ein wenig Bühnenluft zu schnuppern und diese mit in unseren Mannheimer Salon zu nehmen.“

 

Über The parlour / Oliver Hendrick

 

Im April 2010 ist im Mannheimer Quadrat P4 ein Ort entstanden, an dem Haarpflege neu definiert wird: The parlour, englisch Wohn- oder Gästezimmer, beschreibt den Raum in dem sich Menschen mit hohem Anspruch an ihr Haar und ihren Lifestyle begegnen. The DNA of Beauty ist die genetische Grundlage des Haares und der Schönheit. Neben klaren Haarschnitten, brillanten Farben und exzellentem Service setzen Inhaber Oliver Hendrick und sein Team auf kleine Wohlfühlrituale, um den Salonbesuch zu einem ganzheitlichen
Schönheitserlebnis zu machen. Bei allen Haar- und Beautyanwendungen verwendet das Team ausschließlich Produkte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe der internationalen Produktlinie Aveda. Oliver Hendrick, Stylist und Unternehmensgründer von The parlour, arbeitete viele Jahre für renommierte Friseurunternehmen im In- und Ausland. Seine Karriere begann 1988 in Frankfurt bei Vidal Sassoon. Anschließend leitete er die größte und bekannteste private Friseurschule David Marshall in Dublin. Nach Aufenthalten in Spanien und Australien, wo er zuletzt als Art Director für Two can Tango in Sydney arbeitete, gründete er 1992 zusammen mit zwei Partner den erfolgreichen Salon Carpe Diem in Worms. Vor der Eröffnung von The Parlour verantwortete er den Aveda-Vertrieb für Südwestdeutschland und die Schweiz.

 

Quelle: The parlour GmbH & Co. KG

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu