Das ganzheitliche Schönheitskonzept Bachmayr

Linz: über drei Gebäude verläuft der Salon Bachmayr. Ein Kracher.

Exklusive Produkte in exklusivem Ambiente

Neu und alt in einer einzigartigen Kombination - so präsentiert Gert Bachmayr seinen neuen Salon in der Weissenwolffstraße in Linz. Wie ein roter Faden durchläuft dieser Kontrast das Geschäft und verleiht ihm eine ganz eigene, unverkennbare Handschrift. Aber nicht nur wegen des einzigartigen Ambientes bleiben hier keine Kundenwünsche offen. Bachmayr arbeitet jetzt mit den hochwirksamen Haar- und Hautpflegeprodukten von LA BIOSTHETIQUE. „Das ganzheitliche Schönheitskonzept der Marke steht bei uns jetzt im Vordergrund und wird exklusiv in einem entsprechend exklusiven Rahmen präsentiert“, sagt Gert Bachmayr.

 

Über drei Gebäude verläuft der neue Salon Bachmayr. Nur so konnte die Größe von 400 Quadratmetern und eine Aufteilung in viele, ganz unterschiedlich gestaltete Räumlichkeiten realisiert werden – eine tolle Beautyoase. Auch in punkto Inneneinrichtung ist der Alt-Neu-Kontrast das zentrale gestalterisches Element. Der Empfangsbereich ist offen und modern gestaltet, mit einem Verkaufspult, das von allen Seiten zugänglich ist. Der separate Herrenbereich, die sechs Waschplätze sowie acht der insgesamt 16 Schneideplätze befinden sich ebenfalls in diesem Areal, das mit nüchtern wirkenden Betonböden versehen ist. Im Kontrast zu dieser puristischen Ausstattung stehen die antiken Schränkchen und die in Gold gefassten Spiegel.

 

„Hier haben wir moderne Räume mit antiker Einrichtung. Daneben haben wir noch ein Gewölbezimmer, in dem alte Decken und Böden mit modernen Möbelstücken kombiniert sind“, sagt Gert Bachmayr. Herzstück des Gewölberaums, der Färbezone mit acht weiteren Plätzen, ist ein 1,50 Meter langer, weißer Plexiglastisch mit integrierten Leuchten. Zwei Ledercouches und eine Obst-, Kaffee-, Saft- und Kuchenbar verleihen dem Gewölberaum den Charakter einer Lounge. Ebenfalls umgebaut wurde der ehemalige Stall. Hier befindet sich jetzt das Rosenzimmer, ein separater Raum mit englischer Rosentapete, der vor allem dafür genutzt wird, Hochzeitspaare für ihren großen Tag zu stylen. Komplettiert werden die Räumlichkeiten von vier Kosmetikkabinen, die über einen eigenen Eingang zugänglich sind.

 

„Wir bieten ein Total Beauty Verwöhnkonzept vom Zeh bis zur Haarspitze, das keine Wünsche offen lässt und in dieser Form einzigartig ist in Linz“, sagt Gert Bachmayr. Der Kosmetikbereich wird als separates Unternehmen geführt und von der Fachkosmetikmeisterin Doris Spernbauer betreut. Gemeinsam mit einer ihr zur Seite stehenden zweiten Kosmetikerin bietet sie ein Rundum-Verwöhnprogramm an, das die Hautanalyse, die individuelle, an den Hauttyp angepasste Gesichtsbehandlung sowie Maniküre und Pediküre ebenso umfasst wie die ayurvedische Ganzkörperbehandlung mit Hot Stones.

 

Bei den Kosmetikbehandlungen kommen ganz aktuell die für jeden Hauttyp speziell entwickelten Pflegeprodukte von LA BIOSTHETIQUE zum Einsatz. Dies gilt auch für den Friseurbereich, in dem jede Haarpflege entsprechend dem LA BIOSTHETIQUE Konzept mit einer Kopfhautanalyse beginnt.

 

Diese Kooperation – „wir wollen uns auf LA BIOSTHETIQUE konzentrieren“ - ist ganz neu im Salon Bachmayr. „Ich habe eine exklusive Produktserie gesucht, die ein gut durchdachtes und aufeinander abgestimmtes Konzept bietet, das von der Haar- bis zur Hautpflege reicht. Dabei war es mir wichtig, dass es zum Ambiente unseres neuen Salons passt“, sagt Gert Bachmayr. Fündig geworden ist der Friseur aus Leidenschaft bei LA BIOSTHETIQUE: „Die Qualität der Produkte ist einzigartig, das haben die durchweg positiven Tests gezeigt, die wir vorab gemacht haben“, sagt er und fügt ergänzend an, dass das Gesamtpaket inklusive Markenauftritt von LA BIOSTHETIQUE ihn am meisten überzeugt habe, weil es am stimmigsten sei.

 

Und Gert Bachmayr weiß, wovon er spricht. Die Leidenschaft für das Friseurhandwerk („Das ist meine Heimat!“) wurde ihm, ebenso wie seiner Schwester, von den Eltern und Großeltern in die Wiege gelegt. Nach seiner Ausbildung übernahm er zunächst den elterlichen Salon, bevor er sein Unternehmen auf vier, jetzt noch drei Standorte ausbaute. In seinem neuen Salon präsentiert Gert Bachmayr mit seinem 15köpfigen Team aus ausgebildeten Friseuren und Make-up-Fachleuten alles, was die Kunden von ihrem Friseur erwarten - vom Haardesign inklusive Styling über kreative Strähnentechnik bis hin zu brillanten Colorationen. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der individuellen Beratung: „Wir stellen mehr den Typus in der Vordergrund als die aktuellen Frisurentrends. Denn was hilft der modernste Haarschnitt oder die topaktuelle Coloration, wenn sie nicht zum Typ passt“, sagt er. Sein Team ist speziell ausgebildet in Sachen Stil- und Farbberatung – regelmäßig geschult von der aus den Medien bekannten Stil- und Typberaterin Martina Thurn. Ergänzt wird das Programm durch Make-ups vom Profi, unter anderem einem Airbrush-Make-up, die von in Film und Fernsehen erfahrenen Make-up Assistenten geschminkt werden. Und der Erfolg gibt Gert Bachmayr recht: Viele Redakteurinnen und Moderatorinnen des österreichischen Rundfunks lassen sich für Events von den Bachmayr Profis stylen, vom Make up bis zum Haarschnitt.

 

 

 

la_biosthetique_salon_bachmayr_linz_interieur_12_.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu