Personality: Ullrich Remus - Visagistenportrait

Erst das richtige Make-up macht den Tag der Tage perfekt.

Einer der schönsten Tage im Leben eines Menschen ist zweifelslos der Tag der Hochzeit. Dann muss alles perfekt sein - das Kleid soll exakt sitzen, die Frisur perfekt gestylt sein und das Make-up sollte den ganz besonderen Look vollenden.


Schon früh wird mit den Hochzeitsvorbereitungen begonnen. Um am Tag der Tage perfekt auszusehen, dürfen natürlich die Frisur und das Make-up nicht fehlen. Dass das jedoch gleich mit dem Friseurbesuch kombiniert werden kann, daran denken nur die wenigsten.


Leider gerät auch bei den Friseuren die Service-Leistung des Make-up‘s in Vergessenheit - zum Teil auch weil die nötige Ausbildung oder Routine fehlt. Schade, denn der Full-Service im Friseur-Salon bedeutet einen nicht zu vernachlässigenden Umsatzgewinn.


In einem Theorie- und einem Praxisteil lernten die Teilnehmer an Modellen zunächst die Eigenschaften des Tages Make-up‘s, bei dem das dezente Auftreten im Vordergrund steht. Danach wurde es ernst und ein vollständiges Braut-Make-up geprobt. Hier stand die lange Haltbarkeit des Make-up‘s im Vordergrund, dass exakt auf das Kleid und die Accessoires zugeschnitten sein muss.


Ullrich Remus - Visagistenportrait:

Er ist kreativer Perfektionist und sein Können machte ihn international bekannt. Der Koblenzer Visagist und Friseurmeister mit eigenem Salon stylte und schminkte bereits bei Fashionshows- und shootings für Chanel, Vivienne Westwood, Yves Saint Laurent und Wolfgang Joop. Seine jahrelange Erfahrung bracht ihm einen Lehrauftrag an er Hochschule der Bildenden Künste Saar in Saarbrücken ein und als häufiger Gast in Fernsehshows sind seine Tipps & Tricks gefragt.

 

Bei all dem Ruhm bleibt Ullrich Remus aber immer bescheiden: Wohlbefinden zu vermitteln ist sein Credo. Er ist stets bemüht, die Persönlichkeit seiner Kunden durch sein individuelles Schaffen zu unterstreichen.

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu