Durchgestartet: die Newcomer des Jahres 2013

Finals der Leistungswettbewerbe Friseurhandwerk und Kosmetik

Maria Fräbel beste Nachwuchs-Friseurin 2013


Mit hervorragenden Leistungen in allen Disziplinen hat es Maria Fräbel aus Floh-Seligenthal in Thüringen an die Spitze der jungen Friseur-Elite geschafft. Eindrucksvoll demonstrierte sie in Hannover ihr fachliches Können und gewann den diesjährigen Bundesentscheid im Leistungswettbewerb der Friseure. Den zweiten Platz erreichte Marie Thiel aus Königswinter in Nordrhein-Westfalen, Rang drei belegte Julia de Vries aus Wrist in Schleswig-Holstein. Die insgesamt 11 Landessiegerinnen aus den Regionen bildeten ein starkes Teilnehmerfeld und lieferten sich einen spannenden Wettkampf um den Titel der besten Nachwuchs-Friseurin. Grundlage des Wettbewerbs ist die Ausbildungsordnung von 2008 mit ihren hohen Anspruch  an die fachlichen Kernkompetenzen. Besonderer Wert wird dabei auf hochwertige Colorationen gelegt. Jury-Sprecher Robert Fuhs freute sich über das beachtliche Qualitätsniveau: „Wir freuen uns natürlich über die hohe Leistungsfähigkeit der jungen Talente. Denn das ist zugleich auch eine Bestätigung für die Leistungsfähigkeit unserer anspruchsvollen Ausbildung im Friseurhandwerk.“ Das Finale fand am 3. November im Rahmen der beauty & style 2013 im Hannover Congress Centrum statt. Ausrichter war der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, Gastgeber vor Ort der Landesinnungsverband des niedersächsischen Friseurhandwerks. 

 

 

Karolina Calvano gewinnt das Kosmetik-Nachwuchs-Finale

Die beste Nachwuchs-Kosmetikerin im diesjährigen Leistungswettbewerb heißt: Karolina Calvano. Virtuos nutzte sie ihre Chance und hat am 4. November in Düsseldorf das Finale für sich entschieden. Die junge Kosmetikerin aus Wickede in Nordrhein Westfalen präsentierte sich in Bestform und setzte sich souverän gegen ihre Konkurrent- innen durch. Jennifer Wuttke (Höchstadt a. d. Aisch/Bayern) belegte den zweiten Platz, Maren Zeckert (Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern) Rang drei. Die Wettbewerbsdisziplinen wurden an lebenden Modellen absolviert - dazu gehörten: die Erstellung eines Behandlungsplanes, eine Gesichtsmassage, ein Abend-Make-up und eine Maniküre. Die Jury erlebte einen Wettbewerb mit hochmotivierten Teilnehmerinnen und hervorragenden Leistungen vor allem in den Praxisdisziplinen. Ausgerichtet wurde der Bundesentscheid des Leistungs- wettbewerbs im Fach Kosmetik vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks. Gastgeber und Organisator vor Ort war die Handwerkskammer Düsseldorf.

 


k_calvano_2_neu.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu