Personality: Markus Salm erfolgreichster Herrenfriseur

Bei ihm halten Männer gerne ihren Kopf hin: Markus Salm ist der erfolgreichste und kreativste Herrenfriseur in Deutschland.

Wie kein Zweiter prägt er die Männer-Haarmode und steht seit zwei Jahrzehnten für die Wella AG als Top-Akteur auf internationalen Großveranstaltungen und Tourneen im Rampenlicht.

 

 

Gemeinsam mit Wella hat Markus Salm auch das "Just Men"-Konzept für die Styling-und Pflege-Linie System Professional entwickelt und leitet seitdem Seminare zu diesem Thema. Zudem ist er einer der Initiatoren des berühmt gewordenen "Barber Shop". Das ist ein Salon, bzw. ein Bereich im Friseursalon, der ausschließlich Männern vorbehalten und so eingerichtet ist, dass sie sich dort wohl fühlen.

 

 

Im vergangenen Sommer eröffnete Markus Salm gemeinsam mit seinem Bruder Thomas in Bonn-Bad Godesberg das „Haus Salm": ein Maßstäbe setzender Salon, der sich in einer rundum sanierten, neogotischen Villa über 500 Quadratmeter und vier Ebenen hinweg erstreckt. Dort konnte Markus Salm das Konzept des „Barber Shop" noch einmal weiterentwickeln. Seinen männlichen Kunden bietet er hier nun ein besonders großzügiges und anspruchsvolles Wohlfühl-Ambiente.

 

 

Markus Salms Know-how wird auch von den Medien geschätzt. Ob Typveränderung oder Frisurentrends: Auf Salms Kompetenz vertrauen etwa das ZDF-Morgenmagazin, RTL Punkt 12, das SAT.1-Frühstücksfernsehen oder „Mode mal Ehrlich" (MDR).

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu