Das Tagebuch zweier junger Friseurinnen

Madeleine Traxel und Chrissi Dürr sind die beiden jungen Autorinnen, welche für die Leser von MIS ihre Erfahrungen in einer Friseurakademie in Form eines Tagebuches veröffentlichen.

Über die nächsten Wochen hinweg veröffentlicht MIS das Tagebuch der beiden jungen Friseur-Anwärterinnen. Sie beschreiben haargenau ihren Alltag in der Friseurakademie Amann und Bohn.

 

So können Sie einen Eindruck gewinnen, was Sie an der Stelle der beiden jungen Anwärterinnen, bei dieser Top Ausbildung erwarten könnte.

 

Madeleine und Chrissi absolvieren einen 4-wöchigen "Einsteiger-Kurs" bevor sie in ihrem Lehrbetrieb von Michael Hunger, die  reguläre Lehrzeit starten.

 

Der 4-wöchige Kurs soll ein tolles Sprungbrett für ihre zukünftige Karriere sein, der mehr Erfolg und schnellere Aufstiegschancen  in der Lehrzeit und danach bieten soll.

 

Lesen Sie heute Teil 9

 

 

Madeleine Traxel : Der heutige Tag fing mit dem Volumenföhnen vom Vortag an.
Als wir den Kopf fertig geföhnt hatten, haben wir den „voluminösen Kopf" mit Foliensträhnen aus Shampoo verziert und Herr Schildmann hat die Zeit gestoppt, wie lange jeder Einzelne von uns braucht.
Ich habe 1Std 40 gebraucht, darüber bin ich nicht sehr glücklich...
Nach den Strähnen am langen Haar bekam jeder eine Puppe mit kurzen Haaren, an der wir angefangen haben, Trend Line zu Föhnen, aber leider sind wir damit nicht fertig geworden, bevor die Mittagspause begann.
Als die Mittagspause zu Ende war, wurde das Glätteisen ausgepackt.
Damit haben wir die Haare der Puppe erst ganz glatt und dann mit Ansatzstand und leichter Bewegung geglättet. Anschließend haben wir mit dem Glätteisen Locken gemacht, das sah so schön aus. Ich mag das Arbeiten mit dem Glätteisen sehr gerne deshalb hat es mir auch riesigen Spaß gemacht!!!
Danach hatten wir 1 Std. Pause, um uns auf unseren Abendkurs vorzubereiten, denn dort machten wir Foliensträhnen mit Zeitlimit (das Limit war bei 90 Minuten angesetzt).
Trotz des Drucks hat es mir Spaß gemacht.

 

 

 

 

Chrissi Dürr: Heute setzte der Unterricht um 8:10 Uhr mit Damenlanghaarvolumenföhnen fort. Das Ergebnis war sehr gut und es machte viel Spaß. Anschließend setzten wir Foliensträhnen und Slices am ganzen Kopf auf Zeit. Zeitlich war ich ziemlich eine der letzten aber von Ergebnis eine der Besten. Anschließend begannen wir mit dem Trendlineföhnen.

Mittagspause war wie immer von 12 Uhr bis 13:30 Uhr. Heute blieben wir in der Schule.

Nach der Mittagspause besuchte uns unser Chef Herr Michael Hunger. Herr Schildmann zeigte und erklärte uns was man alles mit dem Glätteisen machen kann. Wir glätten die Haare ganz platt und anschließend mit Ansatzstand. Zum Schluss machten wir noch Locken mit dem Glätteeisen.

Um 17 Uhr hatten wir noch einmal Pause bis um 18 Uhr.

Am Abendkurs übten wir noch einmal Foliensträhnen auf Zeit. Ich hab zwar am spätesten angefangen aber ich lag noch gut in der Zeit.

 

 

Sie haben mehr Fragen zum Thema Ausbildung? Sie suchen die vorhergegangenen Ausgaben des Tagebuches? Senden Sie uns eine E-Mail. E-mail an info@menschenimSalon.de

 

 

Foto und Text Credits

Fotos: Michael Hunger, www.friseur-hunger.de

Text:  Madeleine Traxel und Chrissi Dürr

 

 

RIMG0131.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu