Im Bereich Aus- und Weiterbildung präsentiert der Markführer in Frankfurt
- maßgeschneiderte Fortbildungsprogramme
- Einsteiger- bis Experten-Niveau
- Vorbereitungsseminare zum Berufseinstieg
- Schnuppertage für Azubis
- Non-Stopp Farb- und Trendpräsentationen
- innovative Ideen, um Friseure erfolgreich zu machen
Frankfurt/Darmstadt, Mai 2012: Menschen verschönern und glücklich machen das ist die Motivation, die die große Mehrheit der Friseure und Friseur-Azubis angibt, wenn sie nach der Wahl ihres Berufes gefragt wird. Als Marktführer im deutschen Friseurmarkt unterstützt Wella Friseure seit vielen Jahrzehnten bei der Verwirklichung dieses Traums und investiert kräftig in deren Aus- und Weiterbildung, aber auch in die Nachwuchsförderung.
Mehr als 6.000 Schulungsangebote
Rund 140.000 Teilnehmer vertrauen jährlich auf die Wella-Kompetenz und besuchen die mehr als 6.000 Schulungsangebote in bundesweit 20 Trainingsstätten. Grund genug, um auf der Hair & Beauty das breite Spektrum an maßgeschneiderten Ausbildungsprogrammen zu präsentieren, vom Einsteiger-Niveau bis hin zum Geprüfter Colorist (HWK). Farbe, Styling, Pflege, Schnitt und Beratung, das Angebot umfasst alle Bereiche, die ein erfolgreicher Salon beherrschen muss.
Farbdienstleistungen im Salon im Fokus
Ein deutlicher Schwerpunkt liegt auf Farb-Seminaren, um die steigenden Bedürfnisse der Salonkunden nach individuellen Farbbehandlungen perfekt bedienen zu können. Die Non-Stopp Farb- und Trendpräsentationen auf der Workshop Bühne am Stand sind dazu eine stimmige Ergänzung und Inspiration pur. Live präsentiert, direkt zum Anfassen. Unser Messefokus liegt darauf, den Friseuren und Azubis konkret aufzuzeigen, was sie in ihrer persönlichen Entwicklung weiter bringt, von direktem Nutzen ist und auch sofort im Salonalltag umgesetzt werden kann, so Ralf Billharz, Vice President Wella Deutschland, Österreich, Schweiz.
Spezieller Ausbildungstag am Messe-Montag
Für die jüngeren Besucher und Azubis am Messe-Montag wird das Programm angepasst und um ein Team von Schülerbetreuern ergänzt. Auch hier steht im Fokus, die Friseurkarriere von Anfang an durch gezielte Weiterbildung auf Erfolgskurs zu setzen - mit Freude und Leidenschaft für den Beruf. Im Rahmen der Messe Ralley für Azubis verlost Wella spezielle Basisseminare. Nachwuchs-Gewinnung und -Förderung ist das Thema der Zukunft, denn der Wettbewerb um junge Menschen wird zunehmen, betont Ralf Billharz, dabei hat nur die Branche Chancen, die es schafft, junge Menschen für sich zu begeistern. Aus unserer Historie heraus fühlen wir uns der Branche verpflichtet und setzen mit unserem Messeengagement für Friseur-Azubis eine sinnvolle Ergänzung zu unseren erfolgreichen Azubi-Aktionen Du machst den Style im März dieses Jahres.