Wie man im Jahr 2023 neue Kunden erreicht

Wir haben mit Marketingexperten der Branche gesprochen, um herauszufinden, wie Sie im Jahr 2023 neue Salon Kunden erreichen können

Deshalb haben wir mit Marketingexperten der Branche gesprochen, um herauszufinden, wie man im Jahr 2023 neue Kunden erreichen kann.

Für einige Salonbesitzer mag die Aussicht auf neue Kunden überfordernd sein, aber schon einfache Ideen können große Veränderungen bewirken. Für einige Salonbesitzer mag die Aussicht auf neue Kunden überwältigend sein, aber schon einfache Ideen können große Veränderungen bewirken. Um herauszufinden, was für dich funktionieren könnte, sieh dir unsere Tipps unten an.

Entwickle deine eigene Strategie
Salons sind sehr geschäftig und es ist oft nicht einfach, Zeit für Marketing zu finden. Da der Kunde von heute mehr denn je in der digitalen Welt zu Hause ist, lautet die oberste Marketingregel: Kenne deine Kunden und deine Zielgruppe. Fragen Sie sich, welche Social-Media-Plattformen sie am meisten nutzen? Wie entscheiden sie, welcher Salon oder welche Behandlung am besten zu ihnen passt? Woher holen sie sich ihre Inspiration? Wenn du diese Antworten kennst, weißt du, wo und wie du sie erreichen kannst.

Finde heraus, was deine Konkurrenten gut machen, was sie verbessern könnten und wie dein Unternehmen in den lokalen Markt passt. Wenn du Hilfe bei der Entwicklung deiner Strategie brauchst, haben wir viele Tipps für dich.

Aus Vorher-Nachher-Fotos, Videos, Testimonials und Social Media lässt sich tolles Marketingmaterial erstellen. Soziale Medien sind eine großartige Möglichkeit, Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden aufzubauen. Mein Tipp: Neuigkeiten über das Unternehmen und branchenspezifische Tipps und Tricks teilen, einfache Umfragen durchführen und Werbegeschenke verteilen oder nutzergenerierte Inhalte von treuen Kunden veröffentlichen.


Diversifiziere dein Angebot.

Neue Kunden zu gewinnen, kann so einfach sein, wie Ihre Dienstleistungen zu diversifizieren. Wer im Jahr 2023 keine umfassenden Dienstleistungen anbietet, wird ins Hintertreffen geraten. Dienstleistungen für jedermann anzubieten ist kein Trend, sondern ein Muss für alle Salons.

Es ist wichtig, in verschiedene Dienstleistungen zu investieren, indem man die richtigen Schulungen und Trainings durchführt, und die Kosten dafür sind vielleicht nicht für jeden im Jahr 2023 eine Option, aber eine geschlechtsneutrale Preisgestaltung ist eine einfache Änderung, die Sie vornehmen können, um Ihren Salon sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Kunden positiv zu vermarkten.

Die Preisgestaltung nach Geschlecht kann für viele Menschen ein Auslöser für Stress sein. Das ist nicht verwunderlich, da 93% der Menschen, die sich als trans oder nicht-binär identifizieren, schon einmal in einem Salon falsch behandelt wurden. Die Quintessenz ist, dass es einen echten Bedarf für Inklusivität in Friseursalons gibt, und dies ist das Jahr, in dem wir diesen Wandel aktiv vorantreiben sollten. Mundpropaganda spricht Bände.

HGoogle ist eine gute Möglichkeit, von neuen Kunden gefunden zu werden. Google ist eine gute Möglichkeit, von neuen Kunden gefunden zu werden. Es braucht Zeit, aber du kannst viele Fünf-Sterne-Bewertungen auf Google sammeln, die deinem Salon helfen, sich von der Masse abzuheben.

Verbraucher suchen häufig online nach Unternehmen. Bewertungen sind daher eine wichtige Strategie, um neue Kunden zu gewinnen,

Die Einführung einer Salonsoftware, die Kunden nach ihrem Besuch automatisch um eine Bewertung bittet, kann dazu beitragen, Bewertungen mit minimalem Aufwand zu maximieren. Außerdem konzentrieren sich viele Salons nicht genug auf Empfehlungen. Eine effizientere Alternative für dich (und deine Kunden) sind Smartphone-Empfehlungen.

Diese bieten eine viel bequemere Möglichkeit für Kunden, deinen Salon an Familie und Freunde weiterzuempfehlen. Dies kann leicht mit Empfehlungscodes und Anreizen belohnt werden.

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