Der Online-Shop

So verkaufst du dein Produkt

Du hast dein Produkt, die Verpackung – nun brauchst du auch noch einen Online-Shop. Da gibt es verschiedene Anbieter. Ein bekanntes Shop-System ist Shopify. Wenn du keine Ahnung hast, wie das geht und du es selbst machen möchtest, um Geld zu sparen, dann kannst du dir kostenlose Webinare anschauen. Dann kannst du Shopify einrichten. Es dauert nicht mal eine Stunde. Es gibt eine Testphase, in der du auch wieder kündigen kannst.

Shop-Aufbau

Du willst deine Produkte verkaufen, was ist also wichtig?

  • Gute Bilder von deinen Produkten – aus verschiedenen Winkeln. Wichtig ist, dass Models zu sehen sind, die für deine Zielgruppe stehen
  • Genaue Beschreibungen der Produkte
  • Anwendungstipps
  • Infos zu deinem Unternehmen
  • Eine nette Geschichte drumherum, die ein Lebensgefühl transportiert, hilft beim Verkauf
  • Link zu ergänzenden Produkten
  • Denke an ein übersichtliches Menü, arbeite mit einzelnen Tabs (z.B. Inhaltsstoffe, Warn-/Allergiehinweise, Tipps)
  • Bette in deine Beschreibungen auch Videos ein
  • Ermögliche deinen Kundinnen und Kunden die Produkte vor dem Kauf virtuell anzuprobieren

Es ist ambitioniert, einen Online-Shop ohne Hilfe eines IT-Experten auf die Beine zu stellen, aber es ist dank der Shop-System-Anbieter möglich. Solltest du aber merken, dass es für dich doch nicht funktioniert und es nicht so aussieht wie du es dir vorgestellt hast – hol dir Unterstützung.

Eine optisch und technisch optimale Präsentation der Produkte und ein reibungsloser Verkaufsprozess sind enorm wichtig. Die Kundinnen und Kunden müssen sich auch online im Shop gut betreut und umfassend informiert fühlen. Eine große Aufgabe für dich und dein Team.

LINK Hier geht’s zu Teil 6: Vermarktung deines Produkts

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