Keywörter und Suchmaschinen für den Erfolg einer Website
Analyse und Auswahl von Keywörter und Suchmaschinen
Keywörter werden von den Internet-Nutzern zur Suche nach bestimmten Informationen in Suchfelder eingetragen. Sind in einer Website nicht die wirklich wichtigen Keywörter hinterlegt, kann die Website nicht als Suchergebnis erscheinen.
Wir möchten dir einige erste Einblicke in deren Bedeutung geben, damit deine Website ein voller Erfolg wird. Keywörter: das sind Schlüsselbegriffe für die Website, den Service, die Philosophie, den Standort.
Beispiel: Eine Dame sucht einen Friseursalon in Hamburg. Ihr Suchauftrag könnte folgende Keywörter enthalten: Friseur Hamburg Bahnhof Innenstadt
Suchergebnis: Als Suchergebnis erscheint der Titel und die Beschreibung, die in den Meta Tags, der entsprechenden Seite des Internet-Auftrittes hinterlegt ist. Hat die Website keine Meta Tags oder sind diese auf jeder Unterseite gleich, verliert die Seite in Augen der Suchmaschinen dramatisch an Relevanz.
Beispiel: Suchergebnis (siehe oben) Friseur Haarkunst in Hamburg
Friseur Haarkunst, Hamburg An der Alster 26, Tel. 030....Öffnungzeiten von bis.....
Das Suchergebniss kam zustande, da die Suchmaschine die Daten auf der Seite oder im Quelltexte gefunden hat.
Suchmaschinen
Die bekanntesten Suchmaschinen sind GOOGLE (über 90 Prozent Marktanteil) Yahoo und MSN. Diese teilen sich den Markt. Wessen Seite bei Yahoo oder bei Google nicht gelistet ist existiert ganz einfach nicht. An einer Listung Google führt auch in Deutschland kein Weg vorbei.