Keywörter und Suchmaschinen

Sobald du eine eigene Website für Ihren Salon in Angriff nimmst, wirst du auf neue Begriffe stoßen.

Keywörter und Suchmaschinen für den Erfolg einer Website

Analyse  und Auswahl von Keywörter und Suchmaschinen

Keywörter werden von den Internet-Nutzern zur Suche nach bestimmten Informationen in Suchfelder eingetragen. Sind in einer Website nicht die wirklich wichtigen Keywörter hinterlegt, kann die Website nicht als Suchergebnis erscheinen.

Wir möchten dir einige erste Einblicke in deren Bedeutung geben, damit deine Website ein voller Erfolg wird. Keywörter: das sind Schlüsselbegriffe für die Website, den Service, die Philosophie, den Standort.

Beispiel: Eine Dame sucht einen Friseursalon in Hamburg. Ihr Suchauftrag könnte folgende Keywörter enthalten: Friseur Hamburg Bahnhof Innenstadt

Suchergebnis: Als Suchergebnis erscheint der Titel und die Beschreibung, die in den Meta Tags, der entsprechenden Seite des Internet-Auftrittes hinterlegt ist. Hat die Website keine Meta Tags oder sind diese auf jeder Unterseite gleich, verliert die Seite in Augen der Suchmaschinen dramatisch an Relevanz.

Beispiel: Suchergebnis (siehe oben) Friseur Haarkunst in Hamburg

Friseur Haarkunst, Hamburg An der Alster 26, Tel. 030....Öffnungzeiten von bis.....

Das Suchergebniss kam zustande, da die Suchmaschine die Daten auf der Seite oder im Quelltexte gefunden hat.

 

Suchmaschinen

Die bekanntesten Suchmaschinen sind GOOGLE (über 90 Prozent Marktanteil) Yahoo und MSN. Diese teilen sich den Markt. Wessen Seite bei Yahoo oder bei Google nicht gelistet ist existiert ganz einfach nicht. An einer Listung Google führt auch in Deutschland kein Weg vorbei.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu