Wichtige Basic Informationen zum Internet und Online Marketing
Deine Kunden sind definitiv online
Die Menge an Unternehmen, welche auf das Internet übergewechselt sind, ist nicht zu leugnen. Allein im Jahr 2013 erwarben 77% der Verbraucherunternehmen neue Kunden durch Facebook. Trete einen Schritt zurück und denke einen Moment darüber nach... Willst du eine andere Statistik? 699 Millionen Menschen loggen sich jeden Tag in Facebook ein. Deine Kunden sind definitiv online. Um erfolgreich zu sein, musst du und dein Marketing dort sein, wo die Augen ihrer potenziellen Kunden haften - auf den Mobilgeräten, Tablets und PC's.
SEO, Social Media und Web-Design
Statt knietief in hypothetische Situationen zu geraten, die den Einsatz von Online-Marketing-Tools wie SEO, Social Media und Web-Design verallgemeinern, werden wir einen tatsächliche Friseur-Unternehmerin nehmen, welche Friseurin ist und zeigen dir an ihrem Beispiel genau auf, wie du die Art verändern können, mit der sie neue Kunden generiert. Im Folgenden werde ich dir unser Kundenprofil zeigen; Und gemeinsam werden wir die Leistungen und Ergebnisse in den nächsten Monaten verfolgen.
Präsenz von Friseur-Unternehmen steigern
Das Ziel ist einfach. Wir wollen die Präsenz von Friseur-Unternehmerin Martina W. in der Gegend von Düsseldorf steigern. Ich werde dies über die Zahl der Menschen bewerten, die einen Termin über ihre Website buchen oder die Anzahl der Menschen, die sie anrufen und sie wissenlassen, dass sie Sie online gefunden haben. Neben der Anzahl der gebuchten Termine verwende ich auch Google Analytics um die folgenden Informationen zu verfolgen;
Google Analytics wichtige Daten
Anzahl wöchentlicher/monatlicher, einzigartiger Besucher
•Traffic-Quellen
•Bounce-Rate %
•Geografische Informationen von Besuchern
Handy vs. Desktop
Search Engine Queries
Landing Pages
•Traffic-Fluss