Der Aufstieg des Live Media Streaming

So nutzen Friseure Facebook, Snapchat, Periscope

So provitieren Friseure von Facebook, Snapchat, Periscope

Live-Stream-Anwendungen für das Branding

Meerkat

Wenn du noch nicht von Anwendungen wie Meerkat oder Periscope gehört hast, empfehle ich dir diese nachzuschlagen. Beide dieser sozialen Outlets gewinnen aktuell an Dynamik und niemand hat bei Friseur-Unternehmerin Martina W. eine besondere Art und Weise gefunden um diese Live-Stream-Anwendungen für Branding zu nutzen. Es sind beides Apps, mit denen du Videos von deinem Handy zum Rest der Welt streamen kannst. Warum würdest du diese im Vergleich zu YouTube verwenden um deine Arbeit aufzuzeichnen? Da die Zuschauer mit dir interagieren und Fragen in Echtzeit stellen können.

Periscope

Periscope ist im Besitz von Twitter, weshalb es sich lohnt dieser Anwendung zu folgen. Es gibt keine richtige oder falsche Art eine dieser Anwendungen zu verwenden. Du kannst eine Live-Show geben, wo du Haarfarben demonstrierst oder deine Zuschauer können dich bei der Arbeit beobachten, während du einen ausgefallenen Männerhaarschnitt anfertigst. Das Ziel ist es dir und deiner Persönlichkeit Exposition hinzuzufügen. Wenn du wirklich gut im Färben der Haare bist und viel Aktivität in den sozialen Medien hast, kannst du es in Live-Lektionen verwandeln, für die die Teilnehmer sich registrieren und mit dir interagieren können.

Snapchat

Vergesse nicht die Stärke von Snapchat. Sie sind dabei die 200 Millionen User-Marke zu erreichen, was ziemlich erstaunlich ist. Eine Idee, die ich für Snapchat verwenden würde ist, deine Klienten zu locken um deinen Snaps zu folgen, indem du sie informierst, dass du gelegentlich Angebote verschenkst, die nur für deine Snapchat-Follower verfügbar sind.

Am Ende sind das nur einige Beispiele dafür, wo Social Media hinführen kann. Jeder und jedes Unternehmen wird ständig von diesen neuen Möglichkeiten sich zu verknüpfen betroffen sein. Zum Beispiel sind die Auswirkungen von Instagram heute im Haarsalon-Marketing viel größer als es vor ein paar Monaten noch der Fall war. Ich habe gesehen, wie Haarstylisten mehrere neue Kundentermine in der Woche nur mittels Instagram und ohne die beliebtesten Plattformen wie Facebook aquirierten.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu