Der Aufstieg des Live Media Streaming

So nutzen Friseure Facebook, Snapchat, Periscope

So provitieren Friseure von Facebook, Snapchat, Periscope

Live-Stream-Anwendungen für das Branding

Meerkat

Wenn Sie noch nicht von Anwendungen wie Meerkat oder Periscope gehört haben, empfehle ich Ihnen diese nachzuschlagen. Beide dieser sozialen Outlets gewinnen aktuell an Dynamik und niemand hat bei Friseur-Unternehmerin Martina W.  eine besondere Art und Weise gefunden um diese Live-Stream-Anwendungen für Branding zu nutzen. Es sind beides Apps, mit denen Sie Videos von Ihrem Handy zum Rest der Welt streamen können. Warum würden Sie diese im Vergleich zu YouTube verwenden um Ihre Arbeit aufzuzeichnen? Da die Zuschauer mit Ihnen interagieren und Fragen in Echtzeit stellen können.

Periscope

Periscope ist im Besitz von Twitter, weshalb es sich lohnt dieser Anwendung zu folgen. Es gibt keine richtige oder falsche Art eine dieser Anwendungen zu verwenden. Sie können eine Live-Show geben, wo Sie Haarfarben demonstrieren oder Ihre Zuschauer können Sie bei der Arbeit beobachten, während Sie einen ausgefallenen Männerhaarschnitt anfertigen. Das Ziel ist es Ihnen und Ihrer Persönlichkeit Exposition hinzuzufügen. Wenn Sie wirklich gut im Färben der Haare sind und viel Aktivität in Ihren sozialen Medien haben, könnten Sie es in Live-Lektionen verwandeln, für die die Teilnehmer sich registrieren und mit Ihnen interagieren können.

Snapchat

Vergessen Sie nicht die Stärke von Snapchat. Sie sind dabei die 200 Millionen User-Marke zu erreichen, was ziemlich erstaunlich ist. Eine Idee, die ich für Snapchat verwenden würde ist, Ihre Klienten zu locken um Ihren Snaps zu folgen, indem Sie sie informieren, dass Sie gelegentlich Angebote darauf verschenken, die nur für Ihre Snapchat-Anhänger verfügbar sind.

Am Ende sind dies nur einige Beispiele dafür, wo Social Media hinführen kann. Jeder und jedes Unternehmen wird ständig von diesen neuen Möglichkeiten sich zu verknüpfen betroffen sein. Zum Beispiel sind die Auswirkungen von Instagram heute im Haarsalon-Marketing viel größer als es vor ein paar Monaten noch der Fall war. Ich habe gesehen, wie Haarstylisten mehrere neue Kundentermine in der Woche nur mittels Instagram und ohne die beliebtesten Plattformen wie Facebook aquirierten.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu