6 Tipps für das Be-halten deiner Kunden

Bietest Du den geringsten Preis, den schnellsten Service, Komfort oder eine herausragende Kundenerfahrung an?

Stärkung der Kundenbindung

Wie konkurrierst Du mit anderen Salons um deine Kunden

Die Erfahrung bleibt noch lange nachdem der Preis vergessen ist in Erinnerung,” teil uns John DiJulius mit. Der Besitzer des preisgekrönten John Roberts Salons & Spas in Cleveland, OH fordert Salonbesitzer heraus, folgende Frage zu beantworten: Wie konkurrierst Du? “Bietest du den geringsten Preis, den schnellsten Service, Komfort oder eine herausragende Kundenerfahrung an? Die Antwort wird dir helfen deinen Konkurrenzvorteil zu definieren,” sagt John.

Wenn es nach John geht musst du entscheiden, welche Erfahrung du verkaufst. Du solltest alles daran legen, darin am besten zu sein. Nachfolgend sind sechs Richtlinien aufgelistet, die John anbietet um dir bei der Definition, was genau du verkaufst und worauf sich deine Kunden freuen können, zu helfen.

1. Finden  den Punkt in demdu sich von anderen Unterscheiden
Preis, Annehmlichkeiten, exklusiver, spezialisierter oder überragend qualitativer Service—. Wofür willst du bekannt sein? Beschreibe deine Salon-Kultur und definieren, was Kunden in ihrer Salonerfahrung erwarten können indem du dies auf deiner Website teilen.

2. Verbessere die Interaktion mit dem Kunden
Denke darüber nach, wie jede Kundeninteraktion die Erfahrung für den Gast verbessern kann— vom Anruf zum Buchen eines Termins den gesamten Weg bis zu den Folgeanrufen einige Tage danach. Trainiere die Mitarbeiter an der Front in ordentlicher Telefon-Etiquette, Lehre jede Stufe deiner Dienstleistern wie sie sich engagieren und mit Gästen kommunizieren sollen. Versende Folge-E-Mails oder Höflichkeitsanrufe um dich zu versichern, dass die Kunden glücklich und zufrieden mit deinen Diensten sind.

3. Entscheide dich sich, welche Kunden kaufen
Zusammen mit den Differenzpunkten, die du identifizieren konnten musst du nun bedenken, wie du eine Kundenerfahrung generieren und in der das volle Paket steckst. Erstelle Servicemenüs die qualitative, technische Fertigkeiten anbieten aber präsentiere auch die Option kreative, verführerische Wege zu gehen. Du willst, dass Kunden mehr Dienste kaufen. Dein Onlinemenü bereitet die Bühne und ermutigt sie neue Techniken zu entdecken.

4. Biete ein Trainingsprogramme welches Mitarbeiter mit Sterne-Qualität hervorbringt
Es ist nicht nur nötig qualitative technische Fortbildungsprogramme anzubieten um die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand zu halten, aber es ist auch wichtig, dass diese Programme deinen Mitarbeitern einen Sinn fürs Theater einflößen— was diese in die Lage versetzt sich als Darsteller im Sinne von unvergesslicher Dienstleistung auf jeder Ebene der Salonerfahrung zu sehen. Versichere dich auch, dass du die grandiose Arbeit deiner Mitarbeiter in den sozialen Netzwerken teilst. Sende Beispiele der Arbeit an örtliche Zeitungen und Magazine, die sich mit dem Thema Haare auseinandersetzen.

5. Wandel unabweichliche Unannehmlichkeiten in positive Erfahrungen
Wartezeiten können in eine Starbucks-mäßige Atmosphäre mit Erfrischungsgetränk verwandelt werden zusammen mit Zeitungen und Magazinen in einer ruhigen Ecke des Salons. Anrufer-Warteschleifen können damit verbracht werden, von kreativen Nachrichten auf deinem Anrufer-Haltesystem unterhalten zu werden.

6. Feier Kunden, damit diese sich wie VIPs fühlen
Finde Wege, deine Kunden zu feiern und diese sich fühlen zu lassen, dass sie wichtig für dein Geschäft sind. Versende Grußkarten und Anerkennungen für besondere Ereignisse wie Geburtstage, Hochzeiten, Abschlüsse und andere wichtige Lebensereignisse. Erstelle zusätzlich VIP-Programme die sie für ihre Loyalität und Empfehlungen belohnen. Bauedie Abstufungen auf die Preisspanne für deine Dienstleistungen und Kundentreue auf.

“Während ich glaube, dass unsere Dienstleistungen unvergleichlich sind, ist der Grund für unseren Erfolg, dass wir eine Erfahrung verkaufen," schlussfolgert John. “Klienten können an viele Orte gehen um einen guten Haarschnitt oder eine Maniküre günstiger zu bekommen. Dennoch, als Resultat unseres Kundenerfahrungs-Kreislaufs haben unsere Kunden das Gefühl, dass unser Service oder ihre Erfahrung mehr wert hat."

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