4 Tipps zur Mitarbeiter Motivation

Es gibt keine bessere Jahreszeit als den Sommer, für neue Anreize.

Der nächste Sommer gilt der Mitarbeiter Movitation

4 Tipps zur Mitarbeiter Motivation im Sommer

Während alle ihre Wochenenden damit verbringen, am Pool zu relaxen oder in einen Vergnügungspark zu gehen, könnte es sein, dass sich deine Mitarbeiter etwas "gefangen" fühlen. Und das ist im Sommer ein ganz natürliches Gefühl, wenn das Wetter warm genug ist, dass man an den Strand fahren möchte, aber stattdessen zaubert man Beach Waves im Friseursalon. Es gibt keine bessere Jahreszeit als den Sommer, um deinem Personal neue Anreize zu geben und mit diesen vier Tipps bleibt dein Personal auch während der heißen Sommertage hochmotiviert.

 

1. Aufgaben stellen

Wenn Juli und August näher kommen und das Treiben in deinem Salon ruhiger wird, dann ist es wichtig, dass du Wege findest, um deine Mitarbeiter zu motivieren noch härter zu arbeiten. Da Juli und August vermutlich zu deinen ruhigeren Monaten gehören, kannst du deinem Team zwei Ziele setzen. Das Ziel für Juli sollte sich auf den Prozentsatz der Voranmeldungen konzentrieren, die für den Erfolg eines jeden Geschäfts von entscheidender Bedeutung sind, und das Ziel für den August sollte sich auf die Gewinnung von Neukunden konzentrieren - ein weiterer wichtiger Wachstumsindikator. Stelle dann eine spezifische Aufgabe. Du könntest beispielsweise das Team mit dem höchsten Prozentsatz in Bezug auf Voranmeldungen im Juli belohnen und im August das Team mit den meisten Neukunden.

 

2. Fördere gesunden Wettbewerb

Indem du deine Mitarbeiter auf Teams verteilst und ihnen Ziele setzt, förderst du gesunden Wettbewerb, während du gleichzeitig für Wachstum und Erfolg sorgst. Es ist eine Win-Win Situation; und wenn du eine Friseursalon-Plattform wie Meevo, Millenium Systems, International Cloud benutzt, dann haben deine Mitarbeiter die Möglichkeit, die Challenge Chat Funktion zu benutzen. Mit dieser Funktion kann dein Personal über aktuelle Herausforderungen, an denen sie teilnehmen, diskutieren. Eine unterhaltsame Art und Weise für Mitarbeiter, um sich untereinander auszutauschen.

 

3. Ergebnisse veröffentlichen

Verändere die Gespräche im Pausenraum. Keiner will auf dem letzten Platz landen, richtig? Veröffentliche die Ergebnisse also auf einer Bestenliste! Während die Aufgaben von deinem Personal erledigt werden, hängst du eine Liste mit den Fortschritten im Pausenraum auf, damit jedes Team sehen kann, wie es im Verhältnis zu den anderen Teams dasteht! Mit jedem vorübergehenden Tag oder Woche wissen deine Mitarbeiter, ob sie sich verbessern müssen und wie sehr.

 

4. Erfolge belohnen!

Belohne die Mitarbeiter, die diese Aufgaben gewinnen und sie werden weiterhin engagiert und motiviert sein und sich super fühlen. Stelle sicher, dass dein Software Programm dazu designt ist, umsatzförderndes Verhalten zu bestärken und belohne Mitarbeiter, die sich um Voranmeldungen oder die Steigerung des Umsatzes pro Kunde kümmern. Kreiere ein Belohnungssystem, um Preise zur Verfügung zu stellen, die die Mitarbeiter einlösen können, wenn sie diese Aufgaben gewinnen.

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