So nutzen Hairstylisten Instagram erfolgreich

Einleitung: Praktiken und Strategien für Haarstylisten auf Instagram

So nutzen Friseure Instagram erfolgreich

Da Instagram weiter an Beliebtheit zunimmt, dachte ich, dass es sinnvoll wäre, ein paar der besten Methoden zu teilen, wie Haarstylisten mit dieser Seite Erfolg haben können. Ist es tatsächlich möglich, mithilfe von Instagram neue Friseurkunden in deinen Friseurstuhl zu bekommen? Absolut. In der Haarbranche dreht sich alles um schöne Bilder, es ist also nur natürlich, in einer Community, die allein auf Bildern basiert, Erfolg zu haben.

Die eine Sache, die du dir unbedingt merken musst, wenn es darum geht, Erfolg mit Instagram zu haben, ist, dass du mit Leidenschaft bei der Sache sein musst und diese Leidenschaft muss in den Beiträgen, die du hochlädst, zu erkennen sein. Wenn du dich unter Druck gesetzt fühlst, Bilder für dein Konto zu machen, dann wird das Ganze nicht annähernd so gut funktionieren, als wenn du einfach Spaß an der Sache hast. Deine Follower sind nicht dumm. Sie werden merken, wenn du nur halb bei der Sache bist oder viel Arbeit in etwas steckst.


Die 3 Arten von Friseur-Business, die du mithilfe von Instagram generieren wirst


Wiederholungsgeschäfte

Dies wird den Großteil deines Instagram-Business ausmachen. Wenn du in regelmäßigen Abständen posten, dann wirst du mit deinen Beiträgen ein paar deienr Bestandskunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort erwischen. Das kann sehr effektiv sein, wenn man während der Ferien einen zeitlich gut abgepassten Urlaubsbeitrag postet. Der Plan ist, sich subtil bei deinen Kunden ins Gedächtnis zu rufen, wenn sie gerade über Haare nachdenken, und sie daran zu erinnern, dass sie einen Termin buchen müssen. Es wirkt auch Wunder, um alte Kunden zurückzuholen, zu denen man möglicherweise den Kontakt verloren hat.

Passive Empfehlungen

Dadurch, dass deine Follower die von dir gemachten Bilder „liken“, kannst du Kontakte erreichen, die einen Bekanntheitsgrad von dir entfernt sind. Das heißt, dass sie jemanden kennen, der dich kennt. Wie es so schön heißt: „Die beste Art von Geschäft kommt über Empfehlungen“ und das trifft hier voll und ganz zu. Es gibt nichts Mächtigeres, als von einem deiner Follower anerkannt zu werden, und wenn ein potenzieller Kunde diese Anerkennung sieht, kann das eine Beziehung zu einem potenziellen Neukunden schaffen.

Neukunden

Durch die korrekte Verwendung von Hashtags (über die wir gleich reden werden) und zeitlich gut abgepassten Sonderangeboten kann man seine Reichweite auf Gruppen von Menschen ausweiten, die einen nicht kennen, deren Interesse aber durch das Anschauen einer Bildergalerie geweckt werden kann.

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