Arnoldy & Traub Friseure

Stadtamazonen 2016 - Marleen -

Arnoldy & Traub präsentiert Business-Looks der neuesten Generation

Mit ihrer neuen Stadtamazonen-Kollektion beweisen die Styling Experten Herbert Arnoldy und Gerhard Traub, dass Business-Frisuren alles andere als streng und konservativ sein müssen. Egal ob offen oder hochgesteckt – Arnoldy & Traub Friseure kreieren mit Marleen zwei alltagstaugliche Stylings für schulterlanges Haar und setzen dabei mit ihrem Trendgespür für Farbe und Schnitt stylische Akzente.

 

DIE FARBE
Das Haar wird mithilfe der A&T Friseure Folien-Strähnen-Technik in den Schattierungen L’Oreal Professionnel Inoa 8,31 (6 % Entwickler) und L’Oreal Professionnel Platinium Rosa (3 % Entwickler) vom Ansatz bis in die Längen coloriert. Der Basiston Inoa 8,31 erzielt hier einen flächendeckenden Effekt. Die gezielt gesetzten blondierten Platinium-Strähnen bringen die Farbkreation zum Leuchten und sorgen für strahlende Lichteffekte.


DER SCHNITT
1. Das Haar wird im Nacken beginnend in horizontale Passés abgeteilt und anschließend
stumpf mit der Schere geschnitten.
2. Die Vorderkopfpartie wird anschließend angerundet und in fließendem Übergang mit
der Nackenpartie verbunden.


DIE STYLINGVARIATION – SMOOTH WAVES
1. Vorbereitend für das weitere Styling wird das Haar großzügig mit einer Skelettbürste vorgeföhnt.

2. Für mehr Glanz das Deckhaar mit einer Naturhaarbürste bearbeiten und föhnen.

3. Anschließend das Haar im Nacken beginnend in dicken, einzelnen Strähnen über einen großen Lockenstab drehen. Die Spitzen werden dabei ausgelassen.

4. Die einzelnen Strähnen vorsichtig vom Lockenstab nehmen, mit Clips fixieren und auskühlen lassen.

5. Ist das Haar abgekühlt, die Clips lösen und die Locken vorsichtig auskämmen – für einen natürlichen welligen Effekt.

6. Am Vorderkopf das Haar mit einem Seitenscheitel in die gewünschte Richtung drapieren. Mit etwas Haarspray fixieren.

DIE STYLINGVARIATION – MESSY BUN
Gezwirbelt und mit dem Lockenstab bearbeitet, erhält die Oberkopfpartie ein lässiges Undone-Finish. Zusammen mit einem raffiniert gesteckten Dutt wird die klassische, strenge Hochsteckfrisur ganz leicht zum stylischen Accessoire im Berufsalltag.

1. Im ersten Schritt das Haar am Vorderkopf quer von Ohr zu Ohr abteilen.

2. Die Vorderkopfpartie anschließend in vier gleichgroße Passés abteilen und diese leicht auf ihrer kompletten Länge toupieren.

3. Im Anschluss werden die toupierten Partien einzeln getwistet – also in sich gedreht.

4. Für mehr Volumen und eine Undone-Struktur die getwisteten Partien über einen breiten Lockenstab drehen und erwärmen.

5. Das Haar am Hinterkopf mit einer Bürste in Richtung Oberkopf bürsten und mit einem Haargummi zu einem hohen Pferdeschwanz binden. Dabei eine V-förmige Partie im Nackenbereich freilassen.

6. Nun den Pferdschwanz zu einem lockeren Dutt eindrehen und mit Haarklammern vorsichtig fixieren. Die V-förmige Partie im Nacken lässig nach oben nehmen und locker befestigen.

7. Anschließend die getwisteten Strähnen vom Vorderkopf vorsichtig mit den Fingern in Form bringen und nach hinten drapieren. Dabei die Spitzen unter den Dutt legen und mit Haarklemmen feststecken.

8. Als Finish vereinzelte Strähnen in der Kontur sowie im Nackenbereich vorsichtig lösen und locker stylen. Mit Haarspray fixieren.

 

Über A&T Friseure
Seit über 20 Jahren gehören Herbert Arnoldy und Gerhard Traub zu den renommiertesten Friseuren Deutschlands. Ihr exklusiver Salon Arnoldy & Traub Friseure im Münchner Hotel Bayerischer Hof gehört mit seinem First-Class-Service zu den besten Adressen der Stadt. Durch ihre Philosophie – Persönlichkeit ist Trend – zeichnen sich die beiden Stylisten aus. Das Ziel des Duos ist es, die jeweilige Persönlichkeit zu unterstreichen. Sie sehen sich als Formfinder und Veredler, die mit viel Feingefühl die verborgenen Stärken der Kunden aufspüren und diese mittels ihrer Hairstylisten-Kompetenz unterstützen. Weitere Infos unter www.arnoldyundtraub.de.

a_t_stadtamazonen_marleen_04.jpg
a_t_stadtamazonen_marleen_01.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu