Children´s Day Vienna ging im Schloss Schönnbrunn

Am Sonntag, den 22. März war es soweit: der 1. Children´s Day Vienna ging im Schloss Schönnbrunn über die Bühne und bildete somit den Auftakt zur Alternative Hair Show Vienna motions 3. Mai in der Eventpyramide.

Und es war wahrlich ein emotionsgeladener Tag! Denn der Hintergrund dieser Kid´s Party war, kleinen Patienten des St. Anna Kinderspitales und deren Familien einen wunderschönen aufregenden gemeinsamen Tag zu bieten, der sie den Klinikalltag für kurze Zeit vergessen macht. 

40 kleinen an Krebs erkrankten Patienten und deren Angehörigen wurde im Schloss Schönbrunn ein kindgerecht inszeniertes Rahmenprogramm geboten – und es war eine Freude für Erwin Fehringer als Initiator der Alternative Hair Show Vienna diesen ganz speziellen Tag gemeinsam mit dem Kinderspital St. Anna zu organisieren.

Das „kaiserliche“ Entertainment im altehrwürdigen Schloss Schönnbrunn reichte vom hochoffiziellen fürstlichen Empfang über das Einkleiden in historische Gewänder, einer Führung im Kindermuseum inkl. eines Quadrille-Tanzkurses bis hin zu magischer Zauberei im Zuge der kaiserlichen Würsteljause und der anschließenden „Kinderzauberflöten“-Vorstellung im Marionettentheater.

Für die imperialen Haarkreationen der Kleinen „Sissis“ und „Franzln“ zeichnete das Easy Hair Fehringer Team verantwortlich, die historischen Make Ups wurden vom Team Gabriele Renner kreiert.

Sichtlichen Spaß hatten aber nicht nur die kleinen Gäste – auch der „Alternative Hair“ - Founder Tony Rizzo, der extra für diese Kid´s Party nach Wien kam, und der Vorstand des St. Anna Kinderspitales Prof. Gadner – fanden an der „Anno Dazumal“- Haarmode offensichtlich Gefallen!

„Die leuchtenden Kinderaugen und das schallende Lachen dieser ganz speziellen kleinen Patienten machten den Tag für mich und alle Beteiligten zu einem ganz besonderen Erlebnis, und es war mir eine große Freude, diesen Children´s Day gemeinsam mit Tony Rizzo - quasi als Vorboten zur Alternative Hair Show Vienna am 3. Mai - auch in Wien ins Leben zu rufen.“, so Erwin Fehringer.

Um diese und andere an Krebs erkrankte Kinder zu unterstützen, bestellen Sie jetzt Ihr Ticket für die Alternative Hair Show Vienna „Emotions“ am 3. Mai 2009 in der Event Pyramide Vösendorf bei Wien – denn jedes Ticket ist eine direkte Spende an das Kinderspital St. Anna!

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu