Bildband „Haute Coiffure“

Charlie Le Mindu präsentiert Bildband „Haute Coiffure“ mit Avantgardekunst aus Hairdreams-Haaren

Dezember 2015: Ob fluoreszierende Haarkreationen, die von den Tiefen der Meere inspiriert sind, gewaltige Haar-Skulpturen aus vergoldeten Echthaaren oder avantgardistische Haarkleider – das kreative Schaffen von Haarkünstler Le Mindu ist geprägt von einer außergewöhnlichen Ästhetik. Grundlage seiner Arbeit sind dabei hochwertige Echthaare von Hairdreams. Der Bildband „Charlie le Mindu - Haute Coiffure“ zeigt nun die Höhepunkte des bisherigen Werks des französischen Ausnahmedesigners.

 

Charlie Le Mindu hat schon die Haare zahlreicher internationaler Celebrities wie Lana del Rey, Florence Welch (Florence + the Machine) und Peaches gestylt. Internationale Bekanntheit erlangte der Avantgarde-Haarkünstler mit seinen extravaganten Perücken und Haarkleidern für Lady Gaga und seinen spektakulären Haute-Couture Kollektionen, die er regelmäßig auf den Modewochen in Paris und London präsentiert. Sein wichtigster Werkstoff sind hochwertige, handverlesene Echthaare von Hairdreams.

 

Der neue Bildband „Charlie le Mindu - Haute Coiffure“ dokumentiert Le Mindus bisherigen Werdegang von seinen Anfängen als Jungfriseur in der französischen Provinz bis auf die großen, internationalen Modebühnen. Nach Stationen in Berlin, wo er in der Clubszene mit Hairstyling- Performances für Furore sorgte und London, wo er zum „Avantgarde-Hair Director“ im Nobelkaufhaus Harrod’s avancierte und seine erste „Haute Coiffure“-Kollektion auf der London Fashion Week vorstellte, führte Le Mindus Weg nach Paris. Dort präsentiert er seine Kollektionen im Rahmen der Pariser Modewoche. Darüber hinaus gestaltet Le Mindu regelmäßig die Schaufenster der berühmten Pariser „Galleries Lafyette“, kuratiert weltweit Ausstellungen seiner Exponate auf Kunstveranstaltungen und in Museen und wirkt mit bei Produktionen von Musikvideos und Fotoproduktionen für bekannte Modemagazine.

 

Die eindrucksvollen Bilder des neuen Buches stammen unter anderem von namhaften Modefotografen wie Ellen von Unwerth, Nick Knight oder Tim Walker.

 

Der aufwändig gestaltete Bildband ist bei Roads Publishing, einem exklusiven, auf hochwertige Bildbände und Kunstbücher spezialisierten Verlag, erschienen. Die erste öffentliche Präsentation erfolgte in Anwesenheit von Charlie le Mindu und Hairdreams Pressesprecherin Christine Röck in der renommierten Londoner Buchhandlung „Waterstones“. Das Buch kann über die Roads-Website (www.roads.co) bestellt werden und ist auch online zB über Amazon erhältlich.

 


Hairdreams mit Sitz in Graz, Österreich ist der international führende Anbieter von professionellen Echthaar-Kreationen der Premium Kategorie. Mit innovativen, häufig patentierten Technologien ermöglicht Hairdreams die schonende und unsichtbare Integration von edlen, handverlesenen Echthaaren in das Eigenhaar oder lässt gar neue, eigene Haare wachsen. So erfüllt Hairdreams den Kundenwunsch nach mehr natürlicher Haarlänge und –fülle und eröffnet zugleich grenzenlose Möglichkeiten zur kreativen Frisurengestaltung. Hairdreams Haarkreationen sind die erste Wahl bei zahlreichen Topstylisten und Celebrity-Kunden auf der ganzen Welt. Weitere Infos unter: www.hairdreams.com

Charlie Le Mindu ist ein international bekannter Avantgarde-Designer und Haarkünstler. Seine Kreationen – ausgefallene Kleider, Perücken und Kopfbedeckungen, die er oft aus Hairdreams-Echthaaren schneidert – sind Kult bei internationalen Trendsettern und Celebrities wie Lady Gaga. Er präsentiert regelmäßig eigene Kollektionen bei den Haute Couture-Modewochen in London und Paris und ist gefragter Stylist bei internationalen Produktionen von Musikvideos und Modeproduktionen. Zudem ist Charlie Le Mindu Avantgarde Creative Director des renommierten Urban Retreat Hairsalons bei Harrods in London.


Links: www.hairdreams.com / www.charlielemindu.com /

charlie_le_mindu_haute_coiffure_final_cover_c_roads_publishing.jpg
„Charlie Le Mindu - Haute Coiffure“, erschienen im ROADS Verlag

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.