Becks Fashion Experience

Davines bei der Beck’s Fashion Experience

Berlin / Stuttgart, Februar 2009. Auf der Beck's Fashion Experience 2009 kam es auf der diesjährigen Veranstaltung erneut zu einer Kooperation zwischen dem italienischen Exklusivlabel Davines und dem von der Brauerei Beck ausgerichteten Event. Erneut war das Stylisten-Team um Davines-Trainerin Nadja Gärber für das Styling der Models verantwortlich.

 

 

 


Die jährlich stattfindende Fashion Experience, ein von der international bekannten Brauerei Beck veranstalteten Nachwuchswettbewerb unter Jungdesignern, ist inzwischen ein etablierter Teil der Berliner Fashion Week, welche bei Insidern mittlerweile ebenso geschätzt wird wie die Modewochen in Mailand oder New York. So waren auch diesmal wieder annähernd 1.500 geladene Gäste im neuen WMF in dem Gebäude des alten Fernmeldeamt erschienen, um die Kollektionen der sieben im Wettbewerb verbliebenen Nachwuchsmodeschöpfer zu bewundern. Unter den illusteren Gästen waren an diesem Abend auch Nils Bokelberg, Oliver Korritke und Hannah Herzsprung.

 

 

 

Die Aufgabe für das erfahrene Stylisten-Team um Davines-Trainerin Nadja Gärber (Multispace Nadja Gärber/Chemnitz) und Yvonne Flick (Hair Creativ /Köln) bestand darin, die Models nach vorliegenden Entwürfen im Backstage-Bereich zu stylen. Doch trotz der besonders hohen Anforderungen der vorgegebenen Frisuren in einem futuristischen Stil und der Backstage herrschenden Hektik, ließ sich das Team um Nadja Gärber nicht aus der Ruhe bringen und lieferte erneut eine Glanzleistung ab. Das Highlight der Frisur, das kopfnah zum Knoten am Hinterkopf aufgearbeitet wurde, war ein langes streng geglättetes Kunsthaarteil. Entgegen der natürlichen Haarfarbe des Models bildete das circa 35 cm lange Haarteil einen Kontrast zur Gesamtkreation der Frisur.

 

 

 


Unter den Augen einer hochkarätigen Jury und des geladenen Publikums begann nun der Abend für die sieben Nachwuchsdesigner. Sie erhielten von der Brauerei Beck ausgerichtet die Möglichkeit im Verlauf einer exklusiven Modenschau ihre Kollektionen einem gespannt wartenden fachkundigem Publikum zu präsentieren. Die von der Jury aus einem weiten Bewerberfeld ausgesuchten Jungdesigner bekamen an diesem Abend die einmalige Chance, gleich zu Beginn ihrer Karriere ihre Arbeiten unter professionellsten Bedingungen einer interessierten Öffentlichkeit zu zeigen. Die von der norddeutschen Brauerei zur Verfügung gestellte Organisation, von den Models, über das Styling bis hin zur Location und nicht zuletzt die entstandene Aufmerksamkeit, genügte allen Ansprüchen.

 

 

 

„Für uns und unser Stylistenteam war es eine große Freude, erneut die Möglichkeit zu erhalten, die Kompetenz des Teams und die Professionalität des Labels Davines unter diesen Bedingungen unterstreichen zu können", erklärte die über viele Jahre hinweg erfahrene Trainerin Nadja Gärber nach der Show. Eine sichtlich zufriedene Yvonne Flick ergänzte noch, „dass eine derartige Leistung nur dank des gesamtem Teams bestehend aus Salvatore Milano (Salvatore Milano/Freiberg a.N.), Birgit Kiefer (Prana Friseure/Berlin), Nicole Fidanli (Haus- & Hofbarbier/Butzbach) möglich war."


Credits: Die Stylisten auf der Becks Fashion Experience

Nadja Gärber
Multispace Nadja Gärber


Yvonne Flick
Hair Creativ

 

Birgit Kiefer
Prana Frisuren-Farben-Stil


Salvatore Milano


Nicole Fidanli
Haus & Hofbarbier

 


Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu