Fashion meets Hairdesign

Trend-Stylist Mario Gutmann unterstützt Newcomer Stephan Pelger bei der Fashion Week 2011 in Berlin. Berlin, 27. Januar 2011. Schon Wochen bevor die ersten Models über den Catwalk liefen, stand Berlin in Erwartung der Fashion Week kopf. Auch Mario Gutmann, erfahrener Fashion-Week-Stylist und zum fünften Mal vor Ort, entwickelte zu diesem Zeitpunkt bereits unter Hochdruck außergewöhnliche Frisurenkreationen für die Entwürfe von Jungdesigner Stephan Pelger. Mit Germany’s-Next-Topmodel-Siegerin Sara Nuru und Mandy Bork, Finalistin der letzten Staffel, vertraute Pelger Mario Gutmann am Tag der Show seine bekanntesten Models an.

„Stephans Wunsch war es, dass ich für die Models Frisuren mit Anmut und Kraft entwickele, die perfekt mit seiner Kollektion harmonieren würden", beschreibt Mario Gutmann den kreativen Schaffensprozess im Vorfeld der Show. Dank der hochwertigen Echthaar-Extensions von Great Lengths, die er für die Stylings verwendete, konnte der Trend-Stylist Frisurenkreationen im Stil von Tomorrow's Look 2011 inszenieren. „Mit Extensions können wir dem Haar viel mehr Körper verleihen und die Frisuren nahezu endlos am Oberkopf auftürmen.

 

 

Die Frisuren wurden so zum aufsehenerregenden Accessoire für die Designs von Stephan Pelger", äußert sich Mario Gutmann begeistert nach der Show. So harmonierte die kompakte Hochsteckfrisur von Sara Nuru perfekt mit den von ihr auf dem Catwalk präsentierten Roben. „Ebenso spielt der Zeitfaktor bei der Verwendung von Extensions eine wichtige Rolle. Gezielt platziert, verleihen sie dem Eigenhaar innerhalb weniger Minuten Volumen, Länge und, falls gewünscht, auch tolle Farbeffekte, die das Ergebnis des Stylings absolut positiv beeinflussen", beschreibt Mario Gutmann die Vorteile der Verwendung von Extensions.


Great_Lengths_Mario_Gutmann_Perfektion_bis_zum_letzten_Atemzug.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu