Jens Dagné Magnificent Metamorphosis

Jens Dagné und Anja Kruse Magnificent Metamorphosis Kollektion

WO ENTDECKT MAN TRENDS? WAS IST FRISUREN-MODE?
WAS WÜNSCHEN SICH DIE KUNDEN?

Das Team um Jens Dagné findet in seinen Kollektionen darauf immer ganz einfache Antworten: „Man muss die Augen offen halten und bei Beratungsgesprächen zuhören, die Wünsche unserer Kundinnen/ Kunden sind ein echtes Trendbarometer. Die Frisuren sollen wandelbar sein und trotz Zeitgeist ein längeres ,Haltbarkeitsdatum‘ aufweisen.“

Bei der aktuellen Kollektion »Magnificent Metamorphosis« wird genau diese Wandlungsfähigkeit, besondere Vielseitigkeit und — trotz aktueller Einflüsse wie Schnitttechniken, Farben und Stylings — lange „Haltbarkeit“ demonstriert. Die meisten Schnitte sind weich und fließend gehalten — harte Kanten und Konturen werden eingesetzt, um Weichheit zu verdeutlichen oder die Wandlungsfähigkeit zu steigern.

Was Kundinnen und Kunden wirklich wollen, beobachtet das Team um Jens Dagné sehr genau: „Oft besteht der Wunsch nach einer Typveränderung, ohne von der Haarlänge viel zu opfern. Da bieten sich Locken, Ponys, Haarfarbe und Stylingvarianten gerade zu an! Locken und „undone” Frisuren sind bei der Kollektion »Magnificent Metamorphosis« wiederkehrende Elemente. Sie geben der Kollektion Frische, sind mal frech, mal verführerisch, mal funky. Sie bringen den unkonventionellen, leichten und fröhlichen Look, den sich die Kunden wünschen.“

Aber auch das Exakte, die geometrischen Linien der hohen Frisurkunst, sind bei einigen Frisuren der Kollektion »Magnificent Metamorphosis« zu erkennen. Mal zeigt sich ein exakter Pony, der bei der „Verwandlung“ zum klassischen Scheitelschnitt wird.

„Die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel mit Profis machte die Kollektion »Magnificent Metamorphosis« erst richtig rund und betont das Total-Beauty Konzept.

Schöne, gesunde und gepflegte Haare sind auch das Ergebnis von besten Haarpflege-Produkten! Laboratoire Biosthétique ist nicht nur bei Foto-Shootings, sondern auch in der täglichen Salonarbeit der optimale Partner, wenn es um individuelle Haarpflege und Farbkreationen geht.“

Die Marke La Biosthétique steht für hochwirksame Kosmetikprodukte, exklusive Dienstleistungen, internationale Trends, Qualität und Tradition im besten Sinne. Sie bietet einen ganzheitlichen Pflegeansatz für das Wohlbefinden von Haaren und Haut und legt Wert auf natürliche Rohstoffe und beste Inhaltsstoffe, die in den Produkten exakt aufeinander abgestimmt sind und ein Höchstmaß an Verträglichkeit und Wirksamkeit garantieren.

Mit der Designerin Heike Katzenberger aus Mannheim wurde eine einfühlsame Individualistin gefunden. Sie sagt: „Mode ist heute viel mehr als nur funktional. Mode ist Ausdruck von Persönlichkeit und Individualität“. Die Möglichkeiten und Einzigartigkeit ihrer maßangefertigten Kleidungsstücke für Frauen und Männer unterstreichen die Kreationen des Teams um Jens Dagné.

Das Team zur Kollektion »Magnificent Metamorphosis« wurde abgerundet durch den hervorragenden Fotografen Mario Naegler. Mario hat das Können, Motive ins richtige Licht zu setzen, das nötige Einfühlungsvermögen, um Modelle zu motivieren und einzigartige Situationen zu erkennen.

 

Über Jens Dagné

Jens Dagné ist kreativer Kopf und Inhaber eines der größten und erfolgreichsten Einzelunternehmen in der Friseur- und Kosmetik- branche. Gemeinsam mit seinem Team verwirklicht er im LA BIOSTHETIQUE Flagship-Store in Worms seine eigenen Vorstellungen von einem ganzheitlichen Beauty-Konzept.

Die Dagnés blicken als Friseure auf eine Tradition zurück, die bis ins Jahr 1885 zurückreicht. Jens Dagné selbst begann seine Karriere vor 45 Jahren mit Gewinn der rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften der Junioren. Als junger Friseurmeister gewann er bereits acht Jahre später mit dem deutschen Team den Weltpokal in Paris.

Seit dem sind ihm zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen zuteil geworden, die er mit und für die herausragenden Leistungen seines Teams bei nationalen und internationalen Wettbewerben erhielt.

Die Presse wählt den Salon von Jens Dagné mit schöner Regelmäßigkeit unter die 50 besten in Deutschland.

Darüber hinaus engagiert sich Jens Dagné als Präsident des Charity Golfclubs „Play for Life e.V.“, sowie als Präsident von „Intercoiffure Deutschland Charity e.V.“ und dazu als Vorsitzender des Vereins „Education for Life“, in weltweiten Hilfsprojekten, um benachteiligten Kindern dieser Welt die Möglichkeit zur Berufsausbildung und damit eine Zukunftsperspektive zu geben.

„Die Kunden haben ein Recht auf mehr“

Mit diesem Anspruch leben und zelebrieren Jens und Christel Dagné seit Jahrzehnten ihren Beruf und zählen heute zu den erfolgreichsten Friseurunternehmern in Deutschland. Ganz nach dem Woody Allen-Motto „Anders sein als die anderen“ haben sie ihr Konzept stets auf höchstem Niveau weiterentwickelt.

„Nicht nur Nummer eins bleiben, sondern den Abstand ausbauen“, lautet die Motivation der beiden Beauty-Visionäre. Im Fokus stand und steht dabei stets – und zwar schon lange, bevor der SPA-Gedanke in irgendeinem Friseursalon Einzug hielt – die Kunden individuell zu beraten, um sie anschließend mit Weltklasse-Anspruch von Kopf bis Fuß zu verwöhnen und ihnen Schönheit und Wohlbefinden zu schenken.

jens_dagne_und_anja_kruse_1.jpg
Jens Dagné und Anja Kruse

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu