Deutsche Friseurakademie Belle epoque

Die Reinkarnation der Belle epoque - dfa master Kollektion

Am Samstag den 05. März 2016 präsentierte die Deutsche Friseurakademie exklusiv vor 100 ausgewählten Kunden die dfa master kollektion - die reinkarnation der belle epoque.

Die Besucher der ausverkauften Show wurden mit kreativen Farbkombinationen und technisch sehr exakten Schnitten begeistert. Die master kollektion der Deutschen Friseurakademie zeigt sehr variable Frisuren, die alle Haarlängen berücksichtigen. Die Kreppeisen werden wieder zum Leben erweckt, ob glatt, gelockt, gewellt oder gekreppt: wandelbare Stylings sind zentrales Thema der Frühjahr/Sommer Kollektion. Starke Texturen in jedem Haarschnitt und einfach umsetzbare Colorationen lassen variable Frisuren entstehen, die mit Volumen und Bewegung überzeugen.
Die Make-ups zeichnen sich durch starke Farbe und extravagante Formen aus. Exaktes Arbeiten steht immer im Vordergrund. Kreiert und umgesetzt wurde die dfa master kollektion durch den stellvertretenden Akademieleiter und Friseurtrainer Mathias Napp mit Unterstützung durch ausgewählte Meisterschüler der Deutschen Friseurakademie.

Die dfa master kollektion ist inspiriert von den Traditionen des Friseurhandwerks. Die Deutsche Friseurakademie möchte die Tradition der Friseure mit Herr Zopf’s Friseurmuseum - mittlerweile mit über 6.000 Exponaten das weltweit größte Friseurmuseum - bewahren und Impulse für die Zukunft geben. Historische Onduliereisen und Kreppeisen konnten die Kreativen der dfa master kollektion in Herr Zopf’s Friseurmuseum direkt in die Hand nehmen und Inspirationen für eine moderne und trendorientierte Kollektion sammeln.

Eine tolle After Show Party mit coolen Drinks, Fingerfood und angesagtem DJ rundete die Veranstaltung ab. Eine Gruppe an Friseuren nutzte die Gelegenheit und besuchte am Sonntag den 06.03.2016 gleich den Workshop der dfa master kollektion und setzte unter Anleitung von Mathias Napp, stellvertretender Akademieleiter der dfa, die Highlights der Kollektion direkt um.

Die Kollektionsshow der Deutschen Friseurakademie für Frühjahr/Sommer war ein voller Erfolg. „Ich bin sehr zufrieden mit den gezeigten Looks, unsere Meisterschüler haben sich und ihr Können voll in die dfa master kollektion eingebracht. Ein großes Danke schön geht auch an die Modelle und unser Publikum - die Show hatte eine ganz besondere Atmosphäre.“ sagte Mathias Napp im Anschluss an die Veranstaltung. Die kommende Kollektionspräsentation „Milano creativo“ ist für den 25. September 2016 in der Modemetropole Mailand geplant.

 

Informationen zur dfa master kollektion - die reinkarnation der belle epoque und zu „Milano creativo“ erhalten Sie bei der Deutschen Friseurakademie. http://deutsche-friseurakademie.de/dfa-master-kollektion

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu