Itziar Infante - Mōsō

Der Titel der Kollektion, Mōsō bedeutet Illusion.

Diese Inspiration spiegelt den neuen Look der post-coviden Generation wider, die kein Verständnis für Alter oder Eitelkeit hat, sondern ein großes Verlangen zu leben, eine gewagte Haltung ihr bester Speer zu sein, und Mut ihr Tag zu Tag. Vielleicht ist "mōsō" diese Illusion, die Sehnsucht nach einer freieren und respektloseren Welt, in der man die Essenz des Menschseins umarmt, in der nichts anderes passt, ohne Normen und Politik... Es ist eine Kollektion, die das Aufrührerische, das Friedliche und das Menschliche mit gesundem Menschenverstand aufwertet, wie die Flagge, die uns vereint.

Was den persönlichsten Teil der Kreation betrifft, so ist dieses Werk auch die Darstellung jener Realität in der Welt des Friseurhandwerks, die von einer "Illusion" ausgeht und die von der Hand von Víctor Alonso im Espacio Kibo fünf Jahre lang Gestalt angenommen hat. Er zeigt seine Art, das Frisieren zu sehen und zu interpretieren. Stilvolle und elegante personalisierte Mode.

Bei der Ausführung verwendet er Techniken, die Teil der Arbeitsmethode sind, die Víctor Alonso 30 Jahre lang in seinem früheren Unternehmen Gemis entwickelt hat.

Unterbrechungen, programmierte Schnitte und mehrfache Texturen werden mit seinen eigenen Techniken wie "Der Biss", gleitende Fäden oder Schnitte und eine Mischung aus gebrochenen Geometrien mit leichten Bewegungen oder unterschiedlichen Maßen erreicht.

Was die Farbe betrifft, so verwendet er Pantone-Farben, um jede Farbe zu personalisieren, die mit den Instamatic- und Color Touch Create-Linien von Wella hergestellt werden. Um dies zu erreichen, wurden Farben gemischt und matte Brauntöne hinzugefügt, um einen eher "gebrauchten" oder Vintage-Touch zu erzeugen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu