Manuel Mon & Gonzalo Zarauza ColorOPTIMIST

Leuchtenden Farben in der Kollektion ColorOPTIMIST von Manuel Mon und Gonzalo Zarauza , die uns bewegen und uns an die Freude am Leben erinnern

"Wir haben unsere fünfte Kollektion mit einem seltsamen Wort getauft, das natürlich überhaupt nicht akademisch ist. Wir lieben es, die Regeln zu brechen, also... hier ist ColorOPTIMIST!"

Es scheint, als würden wir eine graue Zeit hinter uns lassen - ein dunkles Grau, das fast schwarz erscheint. Es war eine sehr traurige Zeit für die Menschheit. Die ganze Welt wurde erschüttert, als hätte ein Tsunami den Planeten von oben bis unten erreicht. Ein Virus, eine der kleinsten bekannten Lebensformen, hat uns in die totale Verwüstung gestürzt und das Elend der Menschen ans Licht gebracht: Egoismus, Klassismus, Aporophobie und vor allem die Ungleichheit unter Gleichaltrigen. Trotzdem gab es im Jahr 2020 auch Anzeichen von Optimismus, Solidarität, Verständnis und Respekt zwischen den Menschen, aber war das nur eine Illusion?

Vielleicht war die Pandemie ein notwendiger Wendepunkt, um den Blick nach innen zu richten und eine Katharsis einzuleiten, die diese Welt zu einer besseren macht. Die Einführung von Impfstoffen hat einen Hoffnungsschimmer gebracht. Hoffentlich verwandelt sich der graue Sturm, der über uns hereingebrochen ist, ab 2021 in einen Regenbogen mit leuchtenden Farben, die uns bewegen und uns an die Freude am Leben erinnern, aber auch an ein Leben in einer gleichberechtigteren und respektvolleren Gesellschaft mit Menschen und dem Planeten. Dies ist unsere Inspiration aus konzeptioneller Sicht.

Auf ästhetischer Ebene hat uns das aufregende Universum eines urbanen Künstlers aus Kantabrien, der alle Kontinente mit Farbe füllt, mitgerissen. Wir beziehen uns auf den großen Okuda San Miguel. Sein Werk hat uns so sehr inspiriert, dass wir verrückt nach Farbe und Geometrie sind. Aus diesem Grund wollten wir die Kollektion zunächst OKUDAhair" nennen, aber wir dachten, wir müssten den Namen des Künstlers respektieren und ihn uns nicht aneignen. Schließlich haben wir sie ColorOPTIMIST genannt, was nichts anderes als eine Hommage an unsere große Leidenschaft für Farbe und Friseurhandwerk ist.

" BYE, GRAU. ¡WILLKOMMEN IM REGENBOGEN! "

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu