Die Friseurmeisterin eröffnete ein neues Fachzentrum und einen Salon an der Werler Straße
Olga Gikst aus dem westfälischen Hamm ist nach erfolgreicher Existenzgründung als Friseurin auch als Spezialistin für Haarersatz eine bekannte Größe geworden. Die Friseurmeisterin mit Herzblut ist mittlerweile weit über die Grenzen Hamms hinaus bekannt. Nun eröffnete sie an der Werler Straße 172 auf 160 Quadrat- metern ihren neuen Salon und ihr Zweithaarstudio. Unterstützt wurde sie bei diesem bedeutungsvollen Schritt vom Dorstener Interpartner-Team, einem Spezialisten für Friseureinrichtungen.
Olga Gikst ist Friseurmeisterin mit Spezialausbildung zur Haarprothetikerin. Beim Thema Zweithaar bzw. Haarersatz weiß sie, dass man damit sensibel umgehen muss: Mit meiner jahrelangen Erfahrung möchte ich meinen Kundinnen und Kunden ein absolut sicheres Gefühl geben. Ob Haarauffüllung, Perücke oder Toupet das Team Gikst erfüllt jeden Frisurenwunsch.
Volle Haarpracht bedeutet heute vieles Attraktivität, Jugend und Wohlgefühl. Wer sie aus verschiedenen Gründen nicht hat, kann mitunter sehr leiden. Und das Thema Zweithaar gewinnt auch vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und der älter werdenden Gesellschaft an Wichtigkeit.
Das Team Olga Gikst hat viele Privatkunden, beliefert aber auch Krankenhäuser und Patienten, die das Zweithaar von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Das Zweithaarstudio Olga Gikst arbeitet dabei mit allen Krankenkassen zusammen und verfügt im Loungenbereich in entsprechend ausgeleuchteten Wandeinbaukuben über eine riesige Show von Extensions und Haarersatz.
Ganz besonders sensibel wird das Thema Haarersatz bei Patienten angegangen, die über eine Vermittlung durch den Arzt oder das Krankenhaus kommen. Diskretion ist dabei oberstes Gebot. So hat das neue Fachzentrum drei separate Beratungs- und Bedienungsräume für Damen und Herren. Ein Beratungsraum für Haarersatz und Extensions ist komplett abgeschlossen ebenso wie ein Beratungs- und Toupetstudio für Herren und ein Beratungsraum für Familien, der auch für Haarersatz und Brautfrisuren nutzbar ist. Hier wird jeder Frisurenwunsch erarbeitet und umgesetzt.
Und selbstverständlich bietet die Friseurmeisterin am neuen Standort an der Werler Straße, der über ausreichen Parkplätze verfügt, auch den umfassenden Service eines trendigen Friseursalons an. Olga Gikst, drei Mitarbeiterinnen und ein Azubi kümmern sich in dem vom Dorstener Interpartner-Team entworfenen neuen Salon mit seiner Spezialausstattung auf rund 160 Quadratmetern um die Kundinnen und Kunden. Dieser verfügt über acht Bedienplätze, an denen Frisurenmode zelebriert wird, und ist mit hochwertigem Interieur unter Verwendung von nAtures-Design, einem Spitzenklasse-Produkt des Dorstener Interpartner-Teams, versehen und barrierefrei. Die Kundinnen und Kunden werden in einem großzügigen Empfangs- und Loungenbereich begrüßt. Eine designte Waschanlage Pascha, Friseurkristallspiegel mit dreiseitiger LED-Beleuchtung und speziell entwickelte Möbel in Weiß mit allen erforderlichen Anforderungsprofilen sorgen für ein bestmögliches Erscheinungsbild und dienen als Grundlage für perfekten Service. Vom Labor und Mixelement bis hin zur Präsentation von Kosmetik und fertigen Frisurenköpfen: Alles wurde in gemeinsamer Arbeit speziell für die jeweiligen Anforderungen entwickelt. Und wieder einmal hat sich die Zusammenarbeit von Friseurmeisterin Olga Gikst als Kundin und Alfred Sartory als Senior Consultant der Interpartner Sartory Design GmbH aus Dorsten bewährt wie bei der Existenzgründung.
Kontakt:
Friseur und Fachzentrum Olga Gikst
Werler Straße 172
59063 Hamm
Tel.:02381/ 20 191
www.og-haarstudio.de
In Kürze:
Salongröße: 160 Quadratmeter
Einrichtung: Interpartner Sartory Design GmbH aus Dorsten
Bauzeit: 6 Wochen
Planungszeit: drei Monate mit dem Interpartner-Team