Bester Friseurgroßhandel des Jahres 2021!

Gieseke cosmetic wurde zum achten mal in Folge vom Meinungsspiegel des Magazins Friseur-Intern als bester Friseurgroßhandel des Jahres ausgezeichnet

Das ehrt Sie sehr und Sie arbeiten immer wieder hart daran, diesen ersten Platz seit nun bereits sieben Jahren in Folge zu verteidigen.

 

Wie konnten Sie das trotz Corona-Krise schaffen? „Nicht nur Umsatz, sondern in allen Lebenslagen für seine Kunden da sein, das ist unser Verständnis von Partnerschaft.“, sagt dazu Geschäftsführer Hendrik Rumpfkeil. Auch in schwierigen Zeiten, wenn es Ihren Kunden nicht gut geht, helfen Sie unkompliziert und kulant, egal ob Corona oder Flutkatastrophe. Bei Letzterer hat Gieseke cosmetic zudem ein branchenweites Hilfsprogramm für betroffene Friseure aufgelegt.

Sie konnten sich nochmals zum Vorjahr in vier von sechs Kategorien verbessern. Besonders positiv stechen hier „Lieferpünktlichkeit und -vollständigkeit“ sowie der „Fachservice“ hervor. Zu Letzterem trug sicher bei, dass Sie trotz aller Corona Einschränkungen Ihre kostenlose Fachservicehotline bereitgehalten haben und immer für Fachfragen erreichbar waren. Zudem wurden, sobald es möglich war, wieder Schulungen in den Salons und in unserer Akademie angeboten. Außerdem bieten Sie seit über einem Jahr jede Woche eine neue kostenlose Folge der Online Friseur-Education HAIR TIME an.

Auch in den Kategorien „Preiswerte Produkte“ und „Reklamationsbearbeitung“ konnten Sie sich zum Vorjahr verbessern. Ihr „Außendienst“ hat in der Bewertung bereits im Vorjahr besser als vor der Corona-Krise abgeschlossen. Hendrik Rumpfkeil: „Wir haben unsere Kunden noch sehr lange besucht und in schwierigen Zeiten beraten, auch haben wir wieder sehr früh damit angefangen. Ich denke, dass nicht alle Wettbewerber – insbesondere die großen arken-Artikler – ähnlich aktiv für die Friseure da waren. Einfach ausgedrückt: Wenn andere patzen, müssen wir unsere Chance nutzen.“

Hinzu kommt, dass Sie Ihren Außendienstnetzt stetig aufstocken und auf einem sehr hohen Niveau fachlich schulen, zudem haben Sie für jede Exklusivmarke mit Vollsortiment einen eigenen Fachaußendienst, der Ihre Markenpartnerschaftskunden zusätzlich betreut.

Nur bei „Produktauswahl/ -innovationen“ gab es mit einem leichten Rückgang zum Vorjahr einen Wermutstropfen. Für Hendrik Rumpfkeil ist dies allerdings nachvollziehbar: „Ich bin üblicherweise 20 Wochen im Jahr in der Welt unterwegs, um für unsere Kunden neue Produkte und Trends aufzuspüren. Seit der Corona-Krise ist das so nicht möglich. Das hat leider Auswirkungen auf das Angebot an neuen innovativen Produkten. Aber ich verspreche, sobald es wieder möglich ist, einfacher zu reisen, werde ich wieder auf Tour sein.“

Für Sie ist die Auszeichnung „Bester Friseurgroßhandel des Jahres 2021“ wieder einmal Grund zur Freude und Ansporn noch besser zu werden.

Sie danken allen Mitarbeitern sowie Ihren treuen und neuen Kunden!

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