Containhair

Ein Trend setzt sich durch – mit Containhair zur Existenzgründung

Cuts and Colors by Melanie in Biberbach

Seit dem erfolgreichen Bestehen ihrer Meisterprüfung wusste Melanie Schlapak, aus dem bayerischen Biberbach, dass sie sich eines Tages selbstständig machen würde. Wichtig jedoch war der alleinerziehenden Mutter die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Ein Fernsehbericht über ein neuartiges Containersystem namens „Containhair“ der Firma Smart GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Dorsten zeigte ihr rasch die Lösung auf: Basierend auf einem modularen System von Containerrahmen werden individuelle Friseursalons geplant, realisiert und ausgestattet. Mit einem vereinfachten Genehmigungsverfahren finden die mobilen Containhair-Anlagen auf privaten und öffentlichen Grundstücken ihren idealen Standort und stellen gleichzeitig eine Investition in die eigenen vier Wände dar, anstatt in fremde Ladenlokale.

"Der Vorteil ist die große Flexibilität des Standorts, keine Investition für Infrastruktur wie Boden, Decken, Elektro und Sanitär in fremden Immobilien und Wegfall der teils horrenden Mieten. Bei Containhair erfolgt die Investition ins Eigentum", erläutert Alfred Sartory (Senior Consultant bei der Smart GmbH). Die anfängliche Skepsis angesichts der herkömmlich bekannten Transportcontainer verflüchtigte sich schnell, zeigten sich die Containhair-Varianten doch optisch sehr ansprechend, ja sogar luxuriös!

Salonkonzept Containhair in Biberbach Cuts & Colors by Melanie

 

Von außen mit moderner Holzverkleidung, bodentiefen Fenstern, umlaufender Attika und beleuchteten Fassaden und von innen ein großzügiges Raumgefühl mit moderner, umfassender Wunscheinrichtung, bequeme Waschliegen, separatem Toiletten- und Personalraum, sogar ein großes, in die Wand eingefasstes Aquarium. 

 

Innenansicht Cuts & Colors by Melanie
Innenansicht Cuts & Colors by Melanie

 

Innerhalb von wenigen Wochen wurde der Salon konzipiert und in drei Tagen an seinem Standort, auf dem Privatgrundstück von Frau Schlapak komplett aufgebaut.

Seit Anfang November 2019 steht Melanie Schlapak nun allen Biberbachern und ihren Kunden aus der gesamten Region als selbstständige Unternehmerin zur Verfügung. Sie gehört mit zu den ersten Friseurmeisterinnen in Bayern, die Ihr Können in einem im Design-Look zur Verfügung stehenden Containhair Salons, aus der Ideenschmiede der Smart GmbH, unter beweis stellt. Containhair ist geschaffen, um im gehobenen Niveau allen Friseurdienstleistungen gerecht zu werden.

 

Weitere Informationen:

www.containhair.de
oder
www.cc-melanie.de

 

Die Gründerin Melanie Schlapak

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu