Gegen starke Konkurrenz durchgesetzt

Jan Herbel, David Honecker, Alexander Kirchner und Ann-Christin Klein.

Das Team Jan Herbel, David Honecker, Alexander Kirchner und Ann-Christin Klein setzte sich gegen eine starke internationale Konkurrenz durch und holten sich den Weltmeistertitel im Fach Junioren Herren Kategorie Mode. Platz zwei in der Nationenwertung belegte das Team Patrick Capello, Jennifer Drometer, Daniel Haschka und Nico Wolfram im Fach Junioren Herren Kategorie Technik und das Team Daniele Dragotta, Carmen Frey, Renata Radic und Kamber Turan im Fach Senioren Herren Kategorie Mode. Dritte Plätze gab es für das Team Dimitrios Katrantzidis, Jörn Moschinski, Dieter Maier und Kai-Uwe Steeg im Fach Senioren Herren Kategorie Technik und das Team Milan Kranjcec, Sonia Nigro, Bernadette Sevivas-Trinidade und Mona Weidner im Fach Senioren Damen Kategorie Mode.

 

Drei Goldmedaillen in den Einzelwertungen

 

Neben dem Mannschafts-WM-Titel gewannen deutsche Friseure auch drei Goldmedaillen in den Einzelwertungen: Carmen Frey (Fashion on Long Hair / Senioren Herren Kategorie Mode), Daniela Haschka (Classic Cut / Junioren Herren Kategorie Technik) und Ann-Christin Klein (Fashion on Long Hair / Junioren Herren Kategorie Mode). Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Akteure hatte die professionelle Betreuung durch ZV-Art Director Franz-Josef Küveler und die Bundestrainer Jürgen Schröder (Damenfach), Karlheinz Koch (Herrenfach) und Nicole Bielicki (Kosmetik) sowie ihre Trainerstäbe.

 

Internationale Anerkennung - Zentralverband gratuliert

 

Die Hairworld ist etwas Besonderes. Sie die größte Herausforderung im internationalen Friseurhandwerk. Wer hier gewinnt, hat in fachlicher Hinsicht alles erreicht, was in diesem Beruf zählt. Das gute Abschneiden der ZV-Akteure ist die verdiente Anerkennung für die hohen Qualitäts- und Kreativleistungen der deutschen Friseure auf internationaler Ebene. Damit wird die WM-Erfolgsgeschichte deutscher Friseure auch 2010 fortgesetzt. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks gratuliert allen Teams und Teilnehmern zu ihrem tollen WM-Auftritt in der Modemetropole.

 

Die Sponsoren der WM-Teilnehmer

 

Das gute Abschneiden der ZV-Akteure ist die verdiente Anerkennung für die hohen Qualitäts- und Kreativleistungen der deutschen Friseure auf internationaler Ebene. Viele Freunde und Förderer des WM-Kaders haben geholfen, diese Erfolge möglich zu machen. Besondere Anerkennung gilt deshalb Bergmann, der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, Fachwerktaschen,

namhaften Unternehmen und Institutionen aus der Friseurbranche haben die WM-Akteure bei deren fachlicher Vorbereitung engagiert unterstützt und teilweise während des Wettbewerbs in Paris begleitet.

 

Die Veranstalter

 

Die Weltmeisterschaften der Friseure 2010 wurden im Rahmen der diesjährigen Mondial Coiffure Beauté in Paris (MCB / Internet: www.salonmbc.com ) veranstaltet. Rund 760 Friseurinnen und Friseure aus 60 OMC-Mitgliedsverbänden gingen in der Modemetropole an den Start, um die Besten unter sich auszumachen. Nach Angaben des Veranstalters besuchten rund 65.000 Besucher den Salon Mondial Coiffure Beauté in den Messehallen an der Porte des Versailles. Veranstalter der Wettbewerbe ist der Weltfachverband, die Organisation Mondiale Coiffure (OMC / Internet: www.omchairworld.com), ausgerichtet wurden sie vom französischen Fachverband Federation Nationale de la Coiffure (FNC / Internet: www.fnc.fr).

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu