Findet sich in Salonprodukten ein Gen des Lebens?

Das sagt jedenfalls ESTEL, denn so nennt die Company ihre neue Show. Erfahre was wirklich bei rauskam.

Wie in jedem Jahr wurden die besten ESTEL Friseure weltweit ausgezeichnet und die neue Trendkollektion im Rahmen einer großen Abendshow vorgestellt.

Für die deutsche, österreichische und polnische ESTEL Familie bildet das ESTEL.FEST einen besonderen Saisonhöhepunkt. Schließlich bietet das dreitägige Event nicht nur eine Plattform für den intensiven Austausch mit anderen Fachleuten, sondern ermöglicht auch unbezahlbare Einblicke in die Kultur und Gastfreundschaft des Heimatlands von ESTEL. Auf dem Programm der diesjährigen Veranstaltung standen Workshops, feierliche Preisverleihungen und die ESTEL.SHOW mit der Präsentation der Trendkollektion 2018: GÈNEVIE.

ESTEL Awards: ESTEL STAR, Samaya Krasivaya, ESTEL Video Awards und TOP SALON ESTEL

Die Auszeichnung der Besten hat auf dem ESTEL.FEST Tradition: Neben dem ESTEL Star, einem renommierten Stylisten-Award, der in mehreren Kategorien vergeben wird, wurden auch die schönsten Kinderzeichnungen im Rahmen des Malwettbewerbs Samaya Krasivaya prämiert. Erstmalig in diesem Jahr wurden außerdem die ESTEL Video Awards verliehen.

Unter den Gästen aus Deutschland, Österreich und Polen befanden sich die sieben Finalisten des Wettbewerbs TOP SALON ESTEL. Für Deutschland konnten die „Sperber Friseure“, die Geschwister Tino, Susanne und Cornelia Sperber, aus Naumburg den Ausscheid für sich entscheiden. Österreichischer TOP SALON 2017 wurde Manuela Winklers Salon „Art of Hair“ in Feldkirch und für Polen sicherte sich Michalina Fuchs mit „STUDIO MILION“ die Auszeichnung.

Internationaler Workshop mit deutscher, polnischer, ukrainischer und russischer Beteiligung

Der Internationale ESTEL Workshop stand ganz im Zeichen der universellen Schönheit, die sich nicht an Alter, Größe, Augenfarbe oder Gewicht bemessen lässt. Eine Schönheit, die ein Licht im Herzen jedes Menschen ist; ein Licht, das keine Altersbegrenzung kennt.

Im ersten Teil des Look-and-Learn-Workshops zeigte das deutsche Fachteam, Yvonne Fischer und Christoph Meineck, Männerlooks und Damen-Langhaarstylings im Geist der 70er Jahre: Naturlocken und Frisuren mit Textur bei den Männern, lockere Steckfrisuren im Hippielook bei den Frauen.

Im zweiten Part präsentierte Cezary Rosinski, Fachserviceleiter ESTEL Polen, seinen Art Hat und seine selbstentwickelte Air-Brush-Methode, mit der er Farben vielschichtig auftragen kann, optimale Verläufe schafft und 3D-Effekte erzielt.

Beim letzten Teil des Workshops standen Fachtrainer aus Russland und der Ukraine auf der Bühne. Der Fokus lag auf der Kundengruppe 50+: Kundinnen und Kunden, die genau wissen, was sie möchten und sich oft vor allem Frisuren wünschen, die sich unkompliziert stylen lassen. Mit dem richtigen Schnitt ist das kein Problem. Auch das Spiel mit knalligen Farbakzenten ist in dieser Zielgruppe erlaubt.

 

ESTEL.SHOW: Trendkollektion GÈNEVIE by ESTEL

 

Die mehr als 3.700 Plätze des Sankt Petersburger Oktober-Konzerthauses waren voll besetzt, als im Rahmen der ESTEL.SHOW die Trendkollektion 2018, GÈNEVIE, vorgestellt wurde. GÈNEVIE ist eine Zusammensetzung der französischen Wörter gène und vie und bedeutet Gen des Lebens. Dieses Gen ist in jedem Menschen angelegt, es ist universell und gleichzeitig individuell. Es ist dieses Licht im Herzen, die unvergängliche Schönheit, die Motivation und der Funke, die uns Menschen antreiben.

Inspiration für Kollektion und Show fand das Kreativteam um Art Director Andrey Pullin in der Weltliteratur: Die Hauptfiguren in Leo Tolstois Roman „Krieg und Frieden“ suchen nach dem Sinn des Lebens und nach ihrer Bestimmung. Sie suchen nach der Befriedigung des Gens ihres Lebens, nach der Erfüllung ihrer Berufung.

 

www.estel-europe.com

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu